Allgemein News Photoshop & Youtube

Photoshop & Youtube

Ich dachte mir, ich möchte meiner Seite mal mehr hinzufügen. Mehr ist eine seltsame Umschreibung, denn mehr kann ja im Grunde alles sein. Genau so wird es sein. Im Moment bin ich noch ein wenig Planlos aber ich glaube das werde ich in der nächsten Woche mal ausarbeiten. Feste Infos an festen Tagen. Ich würde gerne meine Seite erweitern um interessante Videos rund um Photoshop, egal ob Infos, Kanäle oder Tutorials. 

Auch möchte ich euch hier und da eine interessante DeviantArt Seite vorstellen oder andere Homepages die ich finde. Einfach damit ihr damit genau so viel Spaß haben könnt wie ich. 

Vielleicht habt ihr es schon auf der Startseite gesehen aber die Rubrik für Photoshop & Youtube hat schon ihr eigenes Logo bekommen. Das hab ich mal ganz frech geklaut und nicht neu erfunden. Also immer wenn ihr dieses Bild hier

Auf der Startseite seht, wird ein ein neues Video von anderen Künstlern oder Photografen geben, Links zu Kanälen die komplett spannend sind oder was auch immer sich so in Youtube tummelt.

Das wird allerdings nicht immer auf Deutsch sein, hier ist auch Englisch ganz gut. Aber selbst wenn ihr im englischen nicht so fit seit, werden euch die Bilder weiter helfen. Dennoch mal anschauen und gucken was ihr davon übernehmen könnt. Der Pausenknopf ist dabei euer Freund. Step für Step einzeln und genau anschauen.

Genug geschwätzt. Los geht es mit meinem ersten Beitrag für die neue Rubrik Photoshop & Youtube.


Im ersten Beitrag möchte ich euch einen ganzen Kanal vorstellen. Und zwar PiXimperfect.

Der Kanal ist unheimlich interessant es gibt hunderte Videos zu Photoshop und ganz tolle Tutorials. Der Grund warum ich euch aber heute einmal den Kanal vorstellen möchte ist, dass er ganz speziell die 1-Minuten-Photoshop Videos hat.

Das sind kleine Kniffe und Tricks, versteckte Tastenbefehle oder Menüpunkte die euch das Leben mit Photoshop einfacher machen können und jedes Video ist genau 1 Minute lang. Perfekt also um nach und nach immer mal Kleinigkeiten zu sehen, Photoshop besser kennen zu lernen und es sich wirklich einfacher zu machen.

Und 1 Minute hat ja jeder irgendwo mal übrig.

Hier mal zwei Beispiele

Nehmt euch die Zeit, schaut euch den Kanal einmal gut an und klickt euch durch. Er ist sehr empfehlenswert.