Affinity,  GIMP,  News,  Photoshop,  Tutorials

Affinity Photo

Ich hab es getan! Zum allerersten Mal! …ok genug schlechte Musikanspielungen…ich hab mir echt Affinity Photo besorgt. Nein!!! Nicht weil ich es besser als Photoshop finde oder weil ich PS abschwören möchte, sondern ich hatte Spaß daran, es mal mit zu lernen um damit auch Tutorials zu schreiben.

Für einige die Affinity Photo nicht kennen, Affinity Photo ist seit 2014 ein Alternativprogramm zu Photoshop. Der Aufbau der Benutzeroberfläche ist ähnlich, um einen Umstieg zu erleichtern.

Anders als GIMP ist es allerdings nicht kostenlos. Ist mit einmalig etwas unter 60 Euro eine günstige Alternative die mehr Möglichkeiten wie GIMP bietet.

Ich hab es mir im Sonderangebot für 27 Euro besorgt. Danach kommen keine weiteren Kosten auf mich zu, anders wie beim Photoshop Abo.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde also ab heute also den Tutorialbereich ein wenig ausweiten und nach und nach Affinity-Tutorials mit anbieten und rudimentär auch GIMP, dort allerdings nur die Grundlagen.

Ich hoffe, es ist für einige von euch, ne schöne und sinnvolle Ergänzung zu meinem sonstigen Content.

Kommentare deaktiviert für Affinity Photo