Banner – Typically Me
Heute geht es hier um diesen Banner.

Hierfür braucht ihr folgende Ressourcen, alle Texturen sind von Pinterest
Textur1
Textur2
Textur3
Textur4
Textur5
Textur6
Textur7
Coloring1 from
Evey-V
Coloring2
Mainfont 1
Mainfont 2
Subtext
Für den Banner starte ich mit einer neuen Datei (Datei —> Neu) in der Größe 700x110px.
Die Hintergrundfarbe ist egal, da ich direkt ein Bild von meiner Frau darauf lege.

Ich lege nun Textur1 auf meine Grafik, stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren und neige die Textur um 90 Grad.

Danach dupliziere ich diese Textur einmal. Gebe dem Duplikat eine Ebenenmaske und nehme es mit einem weichen Pinsel über dem Gesicht weg.

Bei Textur2 stelle ich die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren und schiebe die Textur so, dass man von dem weiß ein wenig am Gesicht sieht.

Nun kommt Textur3 mit der Ebeneneigenschaft multiplizieren. Ich platziere die Textur recht mittig und nehme sie mit einem welchen Pinsel über dem Gesicht etwas weg.

Ich dupliziere diese Textur einmal und schiebe sie so an den linken Rand, dass man die gelben Blumen deutlich sehen kann.

Und dann dupliziere ich die Textur noch einmal und schiebe sie an die rechte Seite der Grafik.

Es folgt meine 2 Person.

Dann kommt Textur4 mit der Ebeneneigenschaft multiplizieren auf die Grafik. Ich drehe die Textur um 90 Grad und nehme sie mit einem welchen Pinsel über dem Gesicht weg.

Als nächstes nehme ich Textur5 mit der Ebeneneigenschaft multiplizieren. Da ich die Punkte nicht schwarz haben mag, gehe ich über den Menüpunkt Bild —> Korrekturen —> selektive Farbkorrektur und verändere dort die Farbe schwarz so lange bis mir die Farbe gefällt. In meinem Fall hab ich Lila gewählt. Ihr könnt aber auch eine andere Farbe nutzen.

Jetzt kommt Textur6 mit der Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren. Ich schiebe sie an den linken Rand der Grafik und nehme mit einem harten Pinsel die rechte Seite der Textur weg.

Dann dupliziere ich die Textur und drehe sie. Dann schiebe ich sie an den rechten Rand der Grafik. Ich nehme mit einem harten Pinsel die linke Seite der Textur weg und blende dann beide Texturen ineinander. So das es aussieht, dass es eine große ist.

Als letzte Textur verwende ich Textur7 mit der Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren. Da ich es so nicht haben möchte, kehre ich die Ebene um (Bild —> Korrekturen —> Umkehr) und lege die Textur in die Mitte meiner Grafik.

Jetzt gestallte ich meinen Text. Ich gestallte den Subtext in zwei verschiedenen Farben und habe beim Maintext noch mal kleinen Text auf unterschiedlich farbigen Balken.

Es kommt eine weitere Person auf meine Grafik. Ich platziere sie zwischen den beiden Wörtern des Maintextes.

Und meine letzte Person kommt auf die Grafik.

Jetzt folgt noch die Farbe. Zuerst kommt eine neue Dynamikebene (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Dynamik) mit folgender Einstellung auf meine Grafik
Dynamik: +70
Sättigung 0

Nun kommt Coloring1

Dann nehme ich noch eine Gradationskurven (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Gradationskurven) auf die Grafik mit der Einstellung
Eingabe 54
Ausgabe 68

Abschließend noch Coloring2

Die Grafik is nun fertig. Ich hab noch mal mit Topaz drüber gemacht, damit es ein wenig weicher und softer aussieht, da ich fand, dass es hier sehr gut dazu passte.
