Signaturen – Ive been in Love
Hier geht es um diese Signatur

Ihr benötigt folgende Resourcen
Textur1 von accio-glow
Textur2 von blueshoodesigns
Textur3
Textur4 von erenae
Textur5 von Pinterest
Textur6 von alternxtive
Coloring1 von Absolute-A
Mainfont 1
Mainfont 2
Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500x200px. Die Hintergrundfarbe ist egal. Da ich zuerst Textur1 auf meine Grafik lege. Darüber kommt direkt Textur2 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren darüber. Da die Die Textur schiebe ich direkt in die Mitte der Grafik.

Es folgt Textur3 mit der Ebeneneinstellung Aufhellen und platziere die Textur so, dass die Blumen gut zu sehen sind. Da meine Textur weiß ist kehr ich sie um (Bild —> Korrektur —> Umkehr)

Nun lege ich PNG1 auf die Grafik und verschiebe sie so, dass sie in die Mitte auf meine Grafik passt.

Ich lege eine Schwarzweißeben (Eben —> Neue Einstellungsebene —> Schwarzweiß) auf meine Grafik.

Ich lege nun eine neue leere Ebene über meine Grafik (Ebene —> Neu —> Ebene) und nehme die Farbe #aa0f0f und einen solchen Brush oder einen anderen Watercolor Splatters Brush, da könnt ihr ja kreativ sein. Und ich mache mit dem Brush ein paar Spritzer auf meine Grafik. Gerade der rechte größere Fleck ist wichtig, da er später sichtbar sein wird.

Dann nehme ich Textur4 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren und schiebe sie so, dass man nur den roten Bereich in meiner Grafik sieht. Dazu habe ich die Textur auch ein wenig geneigt.

Jetzt kommt eine Umkehreben (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Umkehr) auf die Signatur.

Es folgt meine erste Person. Ich stelle sie frei und stelle die Ebeneneinstellung Multiplizieren.

Textur5 bekommt die Ebeneneinstellung Multiplizieren und neige sie ein wenig, so das sie zu meiner Person passt. Die Kante rechts stört mich dabei nicht.

Jetzt kommen die nächsten zwei Personen dazu. Das obere Bild könnt ihr zur Not später noch an den Text anpassen und verschieben.

Ich dupliziere Textur3 mit der Ebeneneinstellung Aufhellen und schiebe sie nach ganz oben. Dann gebe ich der Textur eine Ebenenmaske und nehme die Blumen an manchen Teilen weg. Ich möchte nur vorne die eine oder zwei in weiß haben, der Rest bleibt schwarz.

Und dann kommt auch schon der Text.

Danach kommt die letzte Person auf meine Grafik.

Und noch mal die Textur3 mit der Ebeneneinstellung Aufhellen. Mit einer Ebenenmaske nehme ich fast alles von der Textur weg außer eine kleine Blume die dann hinter dem Text liegt.

Jetzt kommt die letzte Textur6 mit der Ebeneneinstellung Weiches Licht.

Für den Abschluss kommt nun noch die Farbe.
Zuerst pack ich Coloring1 auf die Grafik.
Es folgt eine Gradationskurve (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Gradationskurve) mit der Einstellung
Eingabe 58
Ausgabe 73
Und zwei Dynamikebenen ( Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Dynamik) auf meine Grafik mit folgender Einstellung
Dynamik: +73
Sättigung: 0
Und schon is meine Grafik fertig. Ich hab noch Topaz drauf gehauen. Is aber kein Muss.

>> Back to Signaturen