Signaturen – You needed me to fix it

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur.

user posted image

Ihr benötigt folgende Ressourcen

Textur1 von legilia
Textur2 von erenae
Textur3 von erenae
Textur4 von  Pinterest
Coloring1 von Carllton
Mainfont 1
Subtext

Für diese Signatur starte ich mit einer neuen Datei (Datei —> Neu) in der Größe 500x200px.
Die Hintergrundfarbe ist egal, da ich direkt Textur1 darauf lege direkt darüber kommt Textur2 mit der Ebeneneinstellung Aufhellen

user posted image

Dann kommt das erste Bild meiner Person auf die Grafik.

user posted image

Ich hab dem Bild eine Ebenenmaske gegeben und hab mit Absicht oben rechts den Kopf wegradiert aber unten links hab ich die Haare da gelassen. Da müsst ihr schauen wie euer Bild ist.

user posted image

Und nun kommt meine zweite Person.

user posted image

Als nächstes lege ich Textur3 auf meine Grafik mit der Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren. Ich schieb sie an den linken Rand der Grafik.

user posted image

Und weitere zwei Personen. Diese lasse ich bunt.

user posted image

Mit dem Elipsen-Werkzeug gestallte ich 3 gleich große Kreise mit einer Kontur von 1px größe und mit der Farbe #acbd12.
Mit Hilfe einer Schnittmaske (mit rechts auf das Bild klicken und „Schnittmaske erstellen“ auswählen) kommen 3 Fotos auf die Kreise.

user posted image

Nun gestallte ich meinen Text.

user posted image


Als letzte Textur folgt Textur4 auf meine Grafik mit der Ebeneneinstellung Multiplizieren. Ich schiebe sie so, dass der rosten Teil im unteren weißen Fleck liegt.

user posted image

Und das war es auch schon. Nun noch Farbe mit Coloring1. Ich habe mich dort für das Coloring „Mother of the King“ entschieden. 

user posted image

>> Back to Signaturen