Signaturen – I don’t know, why i run away!

In diesem Signatur Tutorial geht es um diese Grafik.

[Bild: jC5H0j.png]

Für diese Grafik benötigt ihr folgende Ressourcen

Für diese Grafik starte ich mit einer neuen Datei (Datei -> Neu) in der Größe 500x200px. Der Hintergrund ist bei dieser Grafik egal, da ich direkt Stock1 auf die Grafik lege. Ich neige das Bild ein wenig und schiebe es für mich passend auf die Grafik.

Danach erstelle ich mit dem Rechteckwerkzeug einen schmalen Balken in der Farbe #fcb5c3 und stelle diesen Balken auf die Ebeneneigenschaft Lineares Licht. Auch den Balken neige ich ein wenig.

[Bild: 4U2IpsB.png]

Es folgt meine erste Person für meine Grafik.

[Bild: FpkSQbW.png]

Es folgt Textur1 für die Grafik mit der Ebeneneigenschaft Negativ multiplizieren Ich verschiebe die Textur so, dass es für mich optisch passend aussieht. Das könnt ihr auch gerne anders handhaben.

[Bild: ewRwnR8.png]

Und schon folgt PNG1.

[Bild: o1CepHp.png]

Danach nehm ich direkt PNG2. Ich mache diese PNG Schwarzweiß (Bild -> Korrekturen -> Schwarzweiß). Ich gebe der PNG eine Ebenenmaske und nehme das Gebäude am Mond weg, so das mit nur noch der Mond erhalten bleibt.

[Bild: stn4nSW.png]

Damit meine Grafik ein wenig mehr shiny ist bekommt die Grafik von mir zwei Blendflecken. Dazu erstelle ich eine neue Ebene (Ebene -> Neu -> Ebene).

Diese Ebene mache ich mit einem Pinsel schwarz.

Nun bekommt genau diese Ebenen einen Blendflecken (Filter -> Renderfilter -> Blendflecken) . Es öfnet sich dieses Fenster

[Bild: 3q0JOQ4.png]

Den Flecken setze ich recht mittig auf meine Grafik. (Wenn ihr da erst mal frei sein wollt, erstellt den Flecken in einer Extra Datei damit er sehr groß sein kann und verwendet dann diesen Flecken wie eine Textur.

Ich stelle die Ebene dann in der Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren. Ich dupliziere den Fleck einmal und setze einen auf die Blume und den Mond und den anderen an den unteren Rand der Grafik.

[Bild: qjAppAK.png]

Nun gestallte ich meinen Text und JAAA es ist Comic Sans dabei -.- das war damals die Challengeaufgabe. Schande über meine Kuh

[Bild: o4ckQED.png]

Dann stelle ich noch meine beiden anderen Personen frei und platziere sie auf meiner Grafik.

[Bild: fhI5E79.png]

Abschließend kommt noch Coloring1 auf die Grafik und damit ist es auch schon fertig.

[Bild: Lgzei8o.png]

Ich hoffe ihr hattet Spaß.

>> Back to Signaturen