Signaturen – You found me

In diesem Tutorial geht es um folgende Signatur.

[Bild: 5DlL7D.png]

Dafür benötigt ihr diese Ressourcen:
Textur1 von Pinterest
Textur2
Textur3 von erenaeerae
Textur4 von erenaeerae
Textur5 von erenaeerae
Textur6 von erenaeerae
Textur7 von erenaeerae
Coloring von Evey-V
Angel Wish Maintext
Chaparral Subtext

Ich starte die Grafik mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500x200px. Der Hintergrund ist egal, da ich direkt Textur1 auf meine Grafik lege. Ich schiebe sie an die linke Seite. Von der Textur möchte ich aber nur den Blauton haben, kein Muster und keinen goldenen Rand.

Danach nehme ich Textur2 für meine Grafik und lege sie an die rechte Seite. Ich stelle das Muster frei. Dann gebe ich der Textur eine Kontur in der Farbe #000000 und einer stärke von 29px

[Bild: clZy2f.png]
[Bild: 5DlzoJ.png]

Es folgt Textur3 mit der Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren.

[Bild: 5DltMz.png]

Auch bei Textur4 stelle ich die Ebeneneinstellung auf Negativ multiplizieren und drehe die Textur um -90 Grad.

[Bild: 5DlXZA.png]

Textur5 bekommt ebenfalls die Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren.

[Bild: 5Dl87s.png]

Und auch Textur6 bekommt auch die Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren und schiebe sie dann so an den rechten Rand, dass man nur diesen weißen Streifen sieht. Ich dupliziere die Textur einmal und schiebe sie an den linken Rand.

[Bild: 5DlH5Q.png]

Textur7 bekommt auch die Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren

:D

 ja ich weiß, nicht sehr abwechslungsreich.

[Bild: 5DlNRx.png]

Es folgt mein erster Text. Ich gestallte ihn in zwei Farben.

[Bild: 5DlJAd.png]

Nun lege ich meine erste Person auf die Grafik.

[Bild: 5DlVkN.png]

Ich dupliziere Textur7 und schiebe sie an den unteren Rand meiner Person.

[Bild: 5Dl0sO.png]

Ich nehme nun noch einmal Textur4 stelle die Ebeneneinstellung auf Negativ multiplizieren und drehe sie diesmal um +90 Grad. Danach stell ich die Deckkraft der Textur auf 62%

[Bild: 5Dl2Um.png]

Dann gestallte ich meinen Maintext.

[Bild: 5Dl9V8.png]

Und setze dann meine zweite Person in den Text und mache sie schwarzweiß.

[Bild: 5Dlkpq.png]

Jetzt noch das Coloring1, dass dupliziere ich einmal und stelle das Duplikat auf 30% Deckkraft und die Grafik ist fertig. Wer möchte noch Topaz drauf und fertig ist die Grafik.

[Bild: 5DlL7D.png]

Ich hoffe ihr habt Spaß gehabt.

>> Back to Signaturen