Animationen – Until i met you

Ich zeig dir hier, wie ich diese Grafik gemacht habe.

[Bild: gEiQy3r.gif]

Für diese Grafik brauchst du folgende Resources

PNG1
Textur1
Textur2
Textur3
Animation

Ich starte zuerst indem ich meine Animation öffne und zuerst die Arbeitsfläche auf 380×300 verändere. Dann markiere ich unten in der Zeitleiste die Frames und danach auch neben alle Ebenen der Animation und verkleinere die Animation bis es passt.

Es ist eine PNG Animation, daher seht ihr beim ersten Step die Größe der Grafik nicht, da sie keinen Hintergrund hat.

[Bild: 8n99wqjk.png]

ACHTUNG ALLE ARBEITEN IMMER AUF DEM ERSTEN FRAME AUSFÜHREN!!!
Ich lege nun Textur1 auf meine Grafik, verkleinere sie etwas und stelle die Deckkraft der Textur auf 71%

[Bild: tnmak7yi.png]

Ich leg das erste Bild auf meine Grafik. Ich nehme etwas von den Postern von 50 Shades of Gray.

[Bild: 9vjjw5lm.png]

Jetzt kommt Textur2 auf meine Grafik. Ich stelle die Ebeneneigenschaft auf Multiplizieren. Ich schieb es ein wenig an den rechten Rand. Das links eine Lücke ist, macht nix, das verdecke ich gleich.

[Bild: qkks37il.png]

PNG1 nehme ich als nächstes. Ich lege sie auf die Grafik und schau, dass sie schön platziert ist.

[Bild: 3oqj3k4f.png]

Es folgt auch schon der erste Text. Für den Maintext nehme ich die Schriftart Avengeance Heroic Avenger und für den Subtext nehme ich Avenir Roman. Ich gestallte den Text mit Schlagschatten und Verlauf in einer anderen Datei und zeihen ihn dann auf meine Animation, denn sonst wird es nix mit der Schrift bei der Animation.

[Bild: fjonnr9i.png]

Zweites Bild. Bitte einmal freistellen.

[Bild: hu7zcwot.png]

Als letztes kommt Textur3 auf die Grafik mit der Ebeneneigenschaft Weiches Licht.

[Bild: lks2n43h.png]

Nun kommt dieses Coloring über das ganze.

[Bild: zbyr4j9x.png]

Nun leg ich noch den erst vom Maintext auf die Grafik. Ich muss nur diesmal eine andere Farbe nehmen als beim ersten, da dieser Text nicht unter dem Coloring ist sondern darüber. Und damit nimmt er nicht die Farbe des Colorings an.

Danach ist das ganze fertig. Für Web und Geräte speichern und fertig ist das ganze und sollte so aussehen, wenn du bei der Ani alles richtig gemacht hast.

[Bild: gEiQy3r.gif]

Sollten Fragen wegen der Ani sein, dann nur her damit Happy


>> Back to Animationen