Banner – Oh my love

In diesem Tutorial geht es um diesen Banner.

Die dafür benötigte Resources findet ihr in diesem Ordner.

Zitat:Die Resources sind benannt und enthalten auch den Quellink z.B. TEXTUR 3_httpwww.starved-soul.deviantart.com.nhmpazni rot = Name der Resource um sie im Tutorial wieder zu finden grün = Quelllink

Ich starte hier mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 700 x 110px: der Hintergrund ist egal, da ich direkt Textur1 auf die Grafik lege. Ich kehre die Textur um (Bild –> Korrekturen –> Umkehr). Danach folgt direkt schon meine erste Person.

Dann nehme ich Textur2 stelle die Eigenschaften auf Negativ multiplizieren. Ich schiebe die Textur an den linken Rand des Banners. Ich dupliziere die Textur einmal und schiebe das Duplikat an die rechte Seite.

Bei Textur3 stelle ich die Eigenschaften auf Multiplizieren.

Nun nehme ich Textur4 und stelle die Eigenschaft auf Farbig abwedeln. Ich gebe der Textur eine Ebenenmaske und nehme sie über Olis Gesicht weg.

Für Textur5 nehme ich die Einstellung Negativ multiplizieren.

Textur6 mache ich zuerst schwarzweiß (Bild –> Korrekturen –> schwarzweiß) und stelle dann die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren.

Es folgt die nächste Person.

Textur7 stelle ich auch auf Negativ multiplizieren und schiebe sie in die Mitte meiner Grafik.

Diese Textur dupliziere ich insgesamt drei mal. Sie enthält eine feine gelbe Linie. Genau diese Linie möchte ich haben. Daher schieb ich die drei Duplikate so das sie auf der Grafik verteilt sind.

Mit dem Rechteckwerkzeug erstelle ich zwei kleine Rechtecke die eine gelbe Kontur. Beide Rechtecke neige ich ein kleines bisschen.

Mit Hilfe einer Schnittmaske platziere ich auf jedem Rechteck ein Schwarzweißbild.

Wieder mit dem Rechteckwerkzeug gestallte ich zwei Banner auf denen ich mit der Font Alegreya SC den Subtext gestallte.

Nun gestallte ich den Maintext mit der Font Adreena Script Demo und der Farbe #ca336b. Die Font bekommt eine Kontur, einen Verlauf, einen Schlagschatten sowie einen Schatten nach innen. Für den kleineren Text nehme ich auch hier die Font Alegreya SC in der Farbe #83afab 

Als letzte Textur lege ich Textur8 auf meine Grafik mit der Einstellung Weiches Licht.

Nun komm ich zur Farbe. Ich nehme zuerst die PSD für Coloring1 und 2. In der PSD befinden sich mehrere Coloring Ordner.

Coloring1 ist das Coloring “Green Days” Ich gebe dem Coloring eine Ebenenmaske und nehme es über der Frau an der linken Seite weg.

Danach ist es aus dem selben Ordner das Coloring mit den Namen “Sweet Melodie“. Auch hier gebe ich dem Ordner eine Ebenenmaske und nehme es auch über der Frau weg

Jetzt kommt noch ein Bild von dem Pärchen darauf.

Nun lege ich Coloring3 auf die Grafik. Ich gebe dem Coloring eine Ebenenmaske und nehme es überall weg außer über der Frau und dem Pärchen.

Als Abschluss packe ich noch eine Dynamikebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> Dynamik) darüber mit der Einstellung

Dynamik +73
Sättigung 0

Und damit is das ganze dann auch schon fertig.

>> Back to Banner

MerkenMerken

MerkenMerken