Banner – Open up your mind

Hier zeig ich euch mal, wie ich diesen Banner gemacht habe

[Bild: 42qumgfr.png]

Für den Banner braucht ihr folgende Resources. Ich hab sie alle aus einem Stockpack aus dem Shadowplay

Stock1
Stock2
Stock3
Texture1 von Carllton
Coloring von Moraive aus dem SG Weihnachtspack

Ich starte zuerst mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Grße 700x110px mit der Hintergrundfarbe #141b21

Ich lege eine neue leere Ebene (Ebene –> Neu –> Ebene) über meine Grafik und nehme einen weichen Pinsel und die Farbe #ffffff und mache einen kleck auf die linke Seite der Grafik. Die Ebene bekommt die Ebeneneinstellung weiches Licht bei einer Deckkraft von 88%.

[Bild: k39axa63.png]
 
Ich nehme nun Stock1 und lege es auf meine Grafik. Ich gebe der Stock eine Ebenemaske und nehme mit einem weichen Pinsel die Kanten weg. Dann dupliziere ich die Stock und drehe sie (Bearbeiten –> frei Transformieren) um 180 Grad.
Ich schieben eine Stock an den rechten Rand und eine an den linken.

[Bild: qjhkx3h4.png]

Es folgt Stock2. Ich stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren.

[Bild: hwas2l4i.png]

Nun lege eine neue leere Ebene (Ebene –> Neu –> Ebene) über meine Grafik und nehme einen weichen Pinsel und die Farbe #000000 und pinsele einen dunklen Fleck auf meine Grafik.

[Bild: v559a44z.png]
 
Als nächstes kommt Stock3 auf meine Grafik. Ich stelle die Ebeneneigenschaft auf negativ multiplizieren und schiebe die Stock an den rechten Rand meiner Grafik.

[Bild: rot2virb.png]

Nun kommt das erste Bild auf meine Grafik. Ich stelle es frei und platziere es auf meinem dunklen mittigen Fleck.

[Bild: pjvys2pq.png]

Jetzt lege ich wieder Stock3 auf meine Grafik. Die Ebeneneinstellung wieder auf negativ multiplizieren. Ich drehe (Bearbeiten –> frei Transformieren) die Stock um 90 Graf und lege sie übr das halbe Gesicht meiner Person. Sollte das Gesicht noch zu stark durchschimmern, einfach eine leere Ebene darunter legen und mit einem weichen Pinsel und der Farbe #ffffff vorischtig über das Geischt gehen.

[Bild: cxqshvm8.png]

Jetzt kommt schon das nächste Bild auf meine Grafik. Ich stelle die Person einmal frei und platziere sie am unteren Grafikrand.

[Bild: hbpdvqwr.png]

Ich lege nun noch einmal Stock3 auf meine Grafik mit der Ebeneneigenschaft negativ multiplizieren. Ich drehe (Bearbeiten –> frei Transformieren) die Stock einmal um 180 Grad und lege sie an den linken Grafikrand.

[Bild: 276pmush.png]

Für den Text hab ich die Font LHF Monogram English gewählt. Als Farbe habe ich #516c6c genommen. Ich gebe der Font einen harten Schlafschatten mit der Farbe #ffffff und einen hellen Verlauf.

[Bild: lfb9sbp2.png]

Nun kommt schon das letzte Bild für meine Grafik. Einmal freistellen bitte und stark verkleinern so das ich die Person mit dem gesamten Oberkörper sehe.

[Bild: 3dwiy73r.png]
 
Nun kommt als Abschluss Textur1 auf meine Grafik mit der Ebeneneinstellung Weiches Licht.

[Bild: nzav4udi.png]

Nun nur noch das Coloring und der Banner ist fertig. Happy Ich hoffe ihr hattes Spaß.

[Bild: 42qumgfr.png]