Blend – You are always in my heart

In diesem Tutorial geht es um dieses Blend.

user posted image

Ihr benötigt folgende Resources

Textur1 from cypher-s
Textur2
Textur3 from erenae
Textur4 from erenae
Textur5 from erenae
Textur6 from ravenorlov
Textur7 from ravenorlov
Textur8 from Pinterest
Textur9 from ravenheart1989
Textur10 from ravenheart1989
Coloring1 from Carllton
Coloring2 from Carllton
Mainfont 1
Mainfont 2
Mainfont 3 + Subtext

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 800x600px. Die Hintergrundfarbe ist egal, da ich zuerst Textur1 auf meine Grafik lege. Die Textur kehre ich um (Bild —> Korrekturen —> Umkehr).
Darüber kommt direkt Textur2 mit der Ebeneneinstellung Differenz. Die Textur schiebe ich so, dass sie mehr oben links in der Ecke ist.

user posted image

Ich lege nun zwei Einstellungsebenen darüber.
Einmal eine Schwarzweißebene (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Schwarzweiß) und eine neue Helligkeitsebene (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Helligkeit/Kontrast) mit der Einstellung

Helligkeit: -150
Kontrast: 68

user posted image

Dann kommt Textur3 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren auf die Grafik. 

user posted image

Textur4 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren ist die nächste Textur für meine Grafik. 

user posted image

Bei Textur5 Stelle ich die Ebeneneinstellung auf Differenz und lege sie auf meine Grafik.

user posted image

Hier stelle ich schon meine erste Person frei. Ich mache das Bild schwarzweiß (Bild —> Korrekturen —> schwarzweiß)

user posted image

Jetzt kommt Textur Textur6 auf meine Grafik mit der Ebeneneinstellung Aufhellen

user posted image

Jetzt lege ich Coloring1 auf meine Grafik. In dem Ordner sind mehrere verschiedene Colorings enthalten. Ich brauche hier für meine Grafik nur den Ordner Melusine.

user posted image

Und schon kommt die zweite Person auf meine Grafik.

user posted image

Und der erste Text.

user posted image

Nun nehme ich Textur7 auf meine Grafik mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren

user posted image

Direkt gefolgt von  Textur8 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren

user posted image

Als nächstes lege ich Textur9 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren auf meine Grafik.

user posted image

Da mir das ganze nicht kräftig genug ist, lege ich unter diese Textur eine leere Ebene (Ebene —> Neu —> Ebene) und nehme einen weichen Pinsel mit der Farbe #000000 und male unter die Muster von Textur9 ein paar schwarze Flecken, damit diese Muster deutlicher zum Vorschein kommen.

user posted image

Und dann kommt auch schon die letzte Person bzw das letzte Pärchen auf meine Grafik.

user posted image

Als letzte Textur kommt Textur10 auf meine Grafik mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren. Ich verkleinere die Textur sehr stark und gebe ihr eine Ebenenmaske. Dann nehme ich störende Ecken weg, wenn nötig, und setze die Krone über meine Frau.

user posted image

Jetzt gestallte ich den letzten Text.

user posted image

Nun kommt nur noch Coloring2 auf die Grafik. Auch da sind wieder mehrere Ordner im Coloring enthalten. Ich benötige davon nur den Ordner Mother of the King.

Danach kommt noch eine Farbtonebene (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Farbton/Sättigung) mit der Einstellung

Farbton: +74
Sättigung: 0
Helligkeit: 0

Und eine Dynamikebene (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Dynamik) mit der Einstellung

Dynamik: +65
Sättigung: 0

Danach is meine Grafik fertig.

user posted image

>> Back to Blends