Blends – a true queen doesn´t need a king

Die LMS Runde ist rum also kann ich ein Tutorial zu meinem Wallpaper schreiben Happy
Und zwar geht es hier um dieses Wallpaper. (Einfach auf die Bilder klicken zur Großansicht)

[Bild: sijoiyk6.png]

Für das Wallpaper braucht ihr folgende Resources

Textur1 ich weiß leider nicht mehr woher ich die habe.
Textur2 von einem Resources Pack aus dem Shadowplay
Textur3 von raven-orlov
Textur4 aus einem Tutorial aus dem Shadowplay
Logo1 das hab ich gegoogelt
Alle PNGs stammen aus einem PNG Pack aus dem Shadowplay
PNG1
PNG2
PNG3 ja es sieht leer aus aber nur weil die PNG weiß ist. Einmal speichern und da versteckt sich dann doch was drunter Happy
PNG4
PNG5
PNG6
PNG7
Coloring

Und dann geht es auch schon los. Da es ein Wallpaper ist, orientiert es sich an der Größe eines Desktops. In meinem Fall hab ich durch die LMS Aufgabe die Größe 1366 x 768px. Als Hintergrundfarbe nehme ich nicht weiß sondern ein ganz leichtes Hellgrau. Da müsst ihr mal schaune.

Ich lege Textur1 auf meine Grafik und stelle sie auf multiplizieren, direkt darüber folgt Textur2 mit der Ebeneeinstellung negativ multiplizieren

[Bild: a5u4wvd2.png]

Als nächstes lege ich Textur3 auf meine Grafik und mache sie schwarzweiß (Bild–>Korrekturen–>schwarzweiß) . Dann stelle die Ebeneeingeschaft auf multiplizieren und schiebe die textur in die Mitte und neige sie ein wenig. Mit einem weichen Pinsel und der Hilfe einer Ebenemaske nehme ich die harten und störenden Kanten weg.

[Bild: 83vctkdf.png]

Nun lege ich PNG1 auf meine Grafik. Schiebe sie in die Mitte und neige sie ein wenig.

[Bild: kyzshbof.png]

Jetzt nehme ich Textur4 und lege sie auf meine Grafik. Ich stelle die Ebeneigenschaft auf multiplizieren und dann duplizier eich die Textur 1-2 mal und schiebe die drei Texturen ein wenig auf der Grafik rum, bis es passt. Muss nicht so akkurat sein, einfach ein wenig verteilen.

[Bild: 6vju6gvh.png]

Ich nehme nun das Logo1 von der Serie Vikings und lege es auf meine Grafik. Mit der Farbe #ffffff übermale ich die Buchstaben, so das nur noch das V übrig bleibt. Dann stelle ich die Ebeneneigenschaft auf multiplizieren bei einer Deckkraft von 58%.

[Bild: 4vpxsz2i.png]

Dann dupliziere ich das Logo1 einmal und stelle die Ebeneeigenschaft auf Abdunkeln bei einer Deckkraft von 100%.

[Bild: 66uakefg.png]

Ich nehme nun ein Bild von meiner Person, ich habe mich für Lagertha aus der Serie Vikings enschieden, und lege es hinter die beiden Ebene des Logos. Ich gebe dem Bild eine Ebenemaske und nehme es weg, bis nur noch die Gesichtspartie um das Auge herum zu sehen ist.

[Bild: wtrqi59s.png]

Dann nehme ich ein zweites Bild von Lagertha und lege es ebenfalls hinter das Loge. Ich mach das Bild ein wenig kleiner und schiebe es an das Logo dran. Ich gebe dem Bild eine Ebenemaske und nehme das Bild an der Stelle des Logos weg.

[Bild: nmyky6g7.png]

Jetzt nehme ich PNG6 (ja ich hab das nicht gut sortiert *lach* ) und lege sie auf meine Grafik. Ich schiebe sie zwischen das zweite Bild und das Logo.

[Bild: abvaw6uo.png]

Als nächstes nehme ich PNG5 und stelle die Ebeneeigenschaft auf Weiches Licht. Dann setze ich die Deckkraft etwas herunter (da müsst ihr mal schauen was gut ausschaut bei euch) und dupliziere die PNG einmal und schiebe sie an eine andere Stelle meiner Grafik.

[Bild: vqgs57ro.png]

PNG2 folgt als nächstes. Ich dupliziere sie einmal und schiebe dann die beiden PNGs ein wenig über meine Grafik. Ich orientiere sie an dem Logo und nehme störende Teile mit einer Ebenemaske weg.

[Bild: kdfk54b6.png]

Jetzt dupliziere ich einmal mein zweites Bild. Schiebe es auf die andere Seite des Logos und nehme mit der Ebenemaske aber die Person weg, so das ich nur den Pelz habe. das mache ich deshalb, weil ich schon ungefähr das Coloring im Kopf habe und weiß es wird sehr hell und eintönig und ich dachte auf der Seite der Grafik noch ein wenig Farbe drin haben mag.

[Bild: 6ltuy6x8.png]

Ich lege nun PNG4 auf meine Grafik. Ich schiebe sie in die mitte der Grafik so das sie das ganze ein wenig einrahmt.

[Bild: hfj9na5q.png]

Als nächstes nehme ich wieder ein Bild von Lagertha. Ich mache es deutlich kleiner als die anderen Bilder und schiebe es an die rechte Seite meines Bildes, einmal freistellen und einblenden so das es sich in die grafik einfügt.

[Bild: z5ard2hu.png]

Es folgt PNG7. Ich lege sie auf meine Grafik, setze die Deckkraft herunter (müsst ihr mal schauen, was bei euch am besten passt, ich glaube ich war so bei 60-70% an Deckkraft) und dupliziert die PNG einmal und platziert die PNG einmal links oben und einmal rechts unten auf hellen Flecken der Grafik.

[Bild: veqddmtq.png]

Für ein wenig Licht sorgt nun PNG3. Ich leg sie auf die Grafik, duplizire sie einmal und schiebe dann beide PNGs so, dass es einen schönen Lichteffekt auf meiner Grafik gibt.

[Bild: g2w8ur5u.png]

Jetzt kommt der Text auf meine Grafik. Für den Maintext Queen+King nehme ich die Font Versal Gothic und für den Subtext habe ich Exo 2.0 Italia genommen. Ich hab dem Maintext einen leichten Schlagschatten und einen Verlauf gegeben. Darüber hinaus habe ich die Farbe des Blutes aus dem Logo genommen.

[Bild: f3ee7u4n.png]

Die letzte Lagertha für diese Grafik Happy Ich platziere sie in der Mitte meiner Grafik und stell sie frei.

[Bild: 44vxd59c.png]

Um das ganze nun abzurunden leg ich nun nur noch das Coloring auf meine Grafik und das ganze ist fertig. Happy

[Bild: sijoiyk6.png]

Ich hoffe ihr hattet Spaß und zeigt mir auch eure Versuche Happy


>> Back to Blends