Blends – Look at the hate we´re breeding

In diesem Tutorial geht es um dieses Blend hier

[Bild: 8opckxmm.png]

Für dieses Blend braucht ihr folgende Resources

Textur1 von carllton
Textur2 ich glaube die hab ich von Pinterest
Coloring1 von 4mira
Coloring2 von evey v

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 800x600px. Der Hintergrund ist egal, da ich direkt Textur1 auf meine Grafik lege. Ich lege das erste Bild auf meine Grafik, geben ihm eine Ebenemaske und nehme mit einem weichen Pinsel die Kanten weg. Das Bild sollte nicht zu 100% sauber freigestellt sein, sondern eher eingeblendet.

[Bild: awyblhvq.png]

Dann lege ich das zweite Bild darauf und verfahre mit ihm genau so. Nicht sauber freistellen sondern durch einen weichen Pinsel einblenden.

[Bild: wm2fe8ju.png]

Nun lege ich Textur2 auf meine Grafik und stelle die Ebeneneigenschaften auf Negativ multiplizieren. Ich schiebe die Textur an den linken Grafikrand und nehme mit einer Ebenenmaske die rechte weiße Seite der Textur weg.

[Bild: g63hjxo8.png]

Ich verwende noch einmal Textur2 und stelle die Ebeneneigenschaften auf Negativ multiplizieren. Diesmal schiebe ich die Textur an die rechte Grafikseite und nehme mit der Ebenenmaske den linken Rand der Textur weg.

[Bild: y29rlxs4.png]

Es folgt auch schon der Text. Für das Wort “Hate” verwende ich die Font Block kursiv, für das Wort “breeding” nutze ich die Font Avengeance Heroic Avenger und für den kleinen weißen Text habe ich die Font Calibri genutzt.

[Bild: 5hf9bzlk.png]

Jetzt positioniere ich noch 4 weitere Personen auf meiner Grafik.

[Bild: zx9f96f4.png]

Es folgt auch schon das Coloring2 (ja ich fang mir dem 2 an Lol ) und lege sie auf meine Grafik

[Bild: r2zki96n.png]Da das Coloring die Personen recht rot macht nutze ich einen weichen Pinsel mit einer Deckkraft von vielleicht 20-30% und nehme das Coloring über den Gesichtern und den Händen weg. Also überall wo Haut ist.

[Bild: t89xtacu.png]

 

[Bild: 2726xzk9.png]

Dann lege ich das Coloring1 auf meine Grafik und damit ist sie fertig.

[Bild: 8opckxmm.png]


MerkenMerken