Blends – Summertime

In diesem Tutorial geht es um das erstellen dieses Blends

[Bild: 1OvO4eC.jpg]

Die dafür benötigte Resources findet ihr hier

Textur1 von TRASHKind
Textur2 von RavenOrlov
Textur3 von TRASHKind
Textur4 von abbysidian
Coloring 1
Coloring 2 von ravenheart1989
Coloring 3

Maintext 1
Maintext 2
Subtext

Ich starte hier mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 800px x600px, den Hintergrund ist eigentlich egal, da ich direkt mit Textur1 anfange. Ich mache die Textur Schwarzweiß. Die Textur is zu schmal für meine Grafik, daher einmal duplizieren und auf Negativ multiplizieren stellen und verschieben. das gibt so ne Kante mitten drin, die is aber für mich völlig ok. Dann lege direkt meine erste Person darauf die ebenfalls schwarzweiß bleibt.

[Bild: DQOG2F4.jpg]

Nun nehme ich eine runde Form mit der Farbe #d9fb71. Die Form stelle ich auf weiches Licht und gebe ihr einen Schlagschatten und eine Kontur mit der Farbe #ffffff.

[Bild: n42Xxfx.jpg]

Darüber legen ich Textur2 und stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren. Wie ihr seht ist Textur2 eine Icon Textur und damit sehr viel kleiner als die Grafik. Daher vergrößere ich die Icontextur auf die Größe meiner Grafik. Das macht sie zwar sehr verschwommen aber ich brauche da nichts scharfes, daher nur Mut 

Happy

[Bild: f3Ms0ad.jpg]

Es folgt Textur3 für meine Grafik mit der Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren. Ich schieb sie an die rechte Seite meiner Grafik.

[Bild: ZsvDhFm.jpg]

Es kommt mein erstes Wort mit Maintext1 und der Farbe #91994d darauf.

[Bild: 3hxcY5H.jpg]

Es folgen zwei Personen für meine Grafik

[Bild: 6s8zVIq.jpg]

Und der restliche Text mit den Fonts für Maintext2 und Subtext

[Bild: kBfdLZz.jpg]

Ich lege Textur4 auf die Grafik mit der Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren. Und gebe der Textur eine Ebenenmaske und nehme sich über den Personen und meinem Text mit einem weichen Pinsel weg.

[Bild: I4QWK7o.jpg]

Nun lege ich Coloring 1 auf die Grafik. Gebe dem Ordner eine Ebenenmaske und nehme auch hier das Coloring mit einem weichen Pinsel über den Personen und dem Text weg, genau an der Stelle wo ich auch die Textur weggenommen habe.

[Bild: Obkv59B.png]

Es folgt Coloring2 und zum Abschluss Coloring3. Damit ist dann meine Grafik auch fertig.

[Bild: 1OvO4eC.jpg]

>> Back to Blends