Blends – You´re the one

In diesem Tutorial geht es um folgendes Blend

[Bild: qpsh5wlj.png]Die dafür benötigte Resources findet ihr in diesem Ordner.

Die Resources sind durch nummeriert und enthalten auch den Quellink z.B. TEXTUR 3_httwww.starved-soul.deviantart.com.nhmpazni.png. Sollte ich nicht mehr wissen woher ich die Textur und Co habe, wird das auch dabei stehen.

Bei diesem Blend starte ich mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 800x600px und lege Textur1 als Hintergrund auf die Grafik. Direkt darauf lege ich Pattern1 mit der Ebeneneinstellung Ineinanderkopieren.

[Bild: ugxbal2b.png]Ich gebe der Pattern eine Ebenenmaske und nehme mit einem weichen Pinsel die störenden Kanten weg.

[Bild: xf9imfgl.png]

Es sollte mehr oder weniger so aussehen

[Bild: 7k9chqat.png]
Nun lege ich Textur2 auf die Grafik mit der Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren.

[Bild: jearzbql.png]

Direkt danach leg ich Stock1 auf meine Grafik ebenfalls mit der Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren. Bei beiden Ebenen gebe ich eine Ebenenmasken und nehme störende Kanten weg.

[Bild: dyohasnq.png]

 

[Bild: o8al4uft.png]
Als nächstes pack ich mein Pärchen auf die Grafik. Einmal freistellen und schick in den Fokus setzen.

[Bild: i9aq8gxo.png]
Es folgt mein erster Text. Ich nutze die Schrift Salme in der Farbe #9a9e63. Einen Verlauf und einen Schatten nach innen und dann den Text hinter die Personen und unter die zwei letzten Texturen schieben.

[Bild: clg2kzu9.png]Dann nehme ich die Font Psychotic Robots für den restlichen Maintext. Einmal in der Farbe #beebe1 und in #9a9e63 beide ohne Effekte.

[Bild: ly9e9a37.png]Als letztes nehme ich die Font Calibri für den Subtext. Die Font bekommt einen Zeichenabstand von 500 und ich mache sie kursiv.

[Bild: z6cs7tux.png]

Für das Coloring lege ich nun die verschiedenen Colorings wie folgt auf meine Grafik.

1. Coloring2 Deckkraft von 100%
2. Coloring3 Deckkraft von 68%
3. Coloring1 Deckkraft von 100%

Danach sollte das Blend so aussehen.

[Bild: yo38qvyd.png]

Hier is nun im Grunde Schluß. Wer möchte und wer Topaz hat könnte noch folgende Einstellungen in Topaz vornehmen

Topaz Clean3 – Cartooned
[Bild: mezx5whg.png]

Ich lege noch ne Dynamikeben drüber mit den Eigenschaften

Dynamik – +72
Sättigung – 0

Danach sollte es so aussehen und ist fertig.

[Bild: qpsh5wlj.png]