Chapter – Princess Mary

In diesem Tutorial geht es um dieses Chapter.

Dafür benötigt ihr folgende Resources

Stock1 from Pinterest
Textur1 from Pinterest
Textur2 from ll-aranza-ll
Textur3 from rogers-shield
Textur4 from lilith-trash
Textur5 from Evey-V
Textur6 from cypher-s
Textur7 from rosesylla
Textur8 from erenae
Coloring1 from carllton
Coloring2 from carllton
Coloring3
Mainfont 1

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 380x300px. Die Hintergrundfarbe ist egal. Da ich zuerst Stock1 auf meine Grafik lege. Darüber kommt direkt Textur1 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren

user posted image

Für den Aufbau brauch ich nun recht viele Texturen, aber ich denke das schaffen wir schon gemeinsam. 

Zuerst nehme ich Textur2 mit der Einstellung Multiplizieren. Diese Textur mache ich schwarzweiß (Bild—> Korrekturen —> schwarzweiß).

user posted image

Mit Textur3 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren bring ich ein bisschen geblitzte auf meine Grafik. 

user posted image

Nun nehme ich Textur4 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren und schiebe die Textur so, dass die Sterne im oberen Bereich der Grafik zu sehen sind.

user posted image

Es folgt Textur5 mit der Ebeneneinstellung Ineinanderkopieren. Ich gebe der Textur eine Ebenenmaske und nehme ein bisschen davon über meiner Person weg. Denn die wird sonst zu dunkel.

user posted image

Textur6 bekommt die Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren und auch da bekommt die Ebene eine Ebenenmaske und ich nehme ein wenig von der Textur über meiner Person weg.

user posted image

Meine zweite Person stelle ich frei und mache sie schwarzweiß (Bild —> Korrekturen —> schwarzweiß). Die Ebeneneinstellung stelle ich auf Lineares Licht.

user posted image

Nun kommt Textur7 bekommt die Ebeneneinstellung Aufhellen. Die Textur bekommt eine Ebenenmaske und ich stelle meine große Person frei. So das dort keine Textur ist

user posted image
user posted image

Dann kommt meine 3 Person auf die Grafik.

user posted image

Mit Textur8 kommt auch endlich die letzte Textur auf meine Grafik. Sie bekommt die Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren. Ich gebe der Textur eine Ebenenmaske und nehme von den Punkten welche weg, wenn sie mich im Gesamtbild stören.

user posted image

Nun gestallte ich meinen Text. Ich passe ihn der Textur2 an so das sie in diese hinein passt. Den Text gestallte ich in unterschiedlichen Farben.

user posted image

Und nun…..Farbe, Farbe, Farbe 

https://files.jcink.net/uploads/shadowplayers/emojis/IQujSm.gif

 ich freu mich, zuerst Coloring1.

user posted image

Danach lege ich eine Dynamikebenen Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Dynamik) auf meine Grafik mit folgender Einstellung

Dynamik: +70
Sättigung: 0

user posted image

Nun kommt Coloring2.

user posted image

Und für den Abschluss noch Coloring3. Danach ist die Grafik fertig.


>> Back to Chapter