Chapter – Look me in the eyes

1Hier zeige ich euch einmal wie ich diesen Chapter gemacht habe

 

Für den Chapter habe ich folgende Resources verwendet
Textur1 von 12witchesstore
Textur2 von accio-glow
Textur3 weiß ich leider nicht mehr woher
Textur4 weiß ich leider nicht mehr woher
Textur5 weiß ich leider nicht mehr woher
PNG1 Hab ich aus einem Pack vom Shadowplay
Bild1 hab ich bei Behance gefunden
Coloring von raven-orlov

Und los geht es. Ich öffne eine neue Datei (Datei–> Neu) in der Größe 380x300px. Die Hintergrundfarbe ist egal, da ich direkt Textur1 auf meine Grafik lege.
Dann lege ich direkt Textur2 darüber und stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren. Ich schiebe die Textur an die linke Seite der Grafik.

 

Nun dupliziere ich die die Textur2 einmal.

Und dann dupliziere ich noch ein weiteres mal und schiebe diesmal die Textur an die rechte Seite der Grafik.

Jetzt lege ich Bild1 auf meine Grafik und stelle sie frei. Muss nicht so sauber sein, da es nur im Hintergrund ist. Die Ebeneneinstellung stelle ich auf Abdunkeln.

Als nächstes nehme ich die PNG1 und lege sie auf meine Grafik. Ich stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ Multiplizieren und gebe der PNG eine Ebenenmaske und nehme mit einem weichen Pinsel die Kanten weg, so das die PNG am Ende nur auf den Händen liegt.

Nun stelle ich meine zweite Person frei.

Als nächstes nehme ich Textur5 (ja ich war mal wieder Weltmeister im Sortieren der Texturen :tongut:), lege sie mittig auf die Grafik und stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren.

Nun kommt der Text. Für den Maintext hab ich die Font Gothferatu Regular
genutzt und für den Subtext Goudy Old Style Bold. Beide Fonts bekommen von mir die Farbe #8f776d und stelle die Ebeneneigenschaft auf Multiplizieren.

Als nächstes stelle ich eine dritte Person frei.

Ich lege dann Textur3 auf meine Grafik und stelle die Ebeneneigenschaft auf Weiches Licht.

Die letzte Textur ist Textur4. Die bekommt auch die Ebeneneigenschaft Weiches Licht.

Es fehlt nur noch das Coloring. Einfach auf die Grafik legen und ich bin fertig und euer Chapter sollte jetzt so aussehen.