Icons – Beautiful

Hier zeig ich euch, wie ich diese Icons gemacht habe.

[Bild: 59mtrbhm.png]

Für diese Icons habe ich folgende Resources

Textur1 da weiß ich leider nicht mehr woher ich es habe
Textur2 von so-ghislaine
Textur3 von starved-soul
Textur4 von VANESSAX17
Textur5 von VANESSAX17
Coloring aus dem Weihnachte oder Geburtstagspaket von @TRASHkind

Ich starte zuerst mit 6 neuen Dateien (Datei –> Neu) in der Größe 150×150. Geht natürlich auch in 100×100. Und lege direkt Textur1 auf die Grafik. Nicht auf jedem Avatar gleich platzieren sondern hie rund da unterschiede in der Position machen.

[Bild: 2n45fffq.png]

Als nächstes lege ich Textur3 auf die Icons und stelle die Ebeneneigenschaften auf weiches Licht.

[Bild: v2d6sy3b.png]

Nun nehme ich Textur2 und lege sie auf vier von sechs Icons. Ich mache sie schwarzweiß (Bild–>Korrekturen –> schwarzweiß) und stelle dann die Ebeneneigenschaft auf negativ multiplizieren.

[Bild: vvklmalk.png]

Jetzt kommt auf alle Icons eine Person die ich freistelle.

[Bild: ckeurl68.png]

Nun nehme ich wieder Textur2 und lege sie auf die zwei fehlenden Icons und stelle auch da die Ebeneneigenschaften auf negativ multiplizieren.

[Bild: h5pbloxb.png]

Als nächstes nehme ich Textur4, verkleinere sie etwas und lege sie auf meine Icons und stelle die Ebeneneigenschaft auf weiches Licht.

[Bild: 9zxhlwqo.png]

Auch Textur5 lege ich auf meine Grafik und verkleinere sie etwas und stelle die Ebeneneigenschaft auf weiches Licht.

[Bild: i3nb4wfk.png]

Ich lege nun @TRASHkind Coloring auf die Icons. Es sind im Original 11 Ebenen und ich hab am Ende noch 7. Also schaut welche Ebenen eure Grafik schick machen und welche nicht und klickt einfach welche weg.

[Bild: ytjatjvv.png]

Ich hab jetzt zum Abschluss eine Color Lookup Eben mit der Einstellung FallColors.look über die Icons gelegt. Für diejenigen die kein Color Lookup haben (das gibt es erst ab CS6) reicht auch eine Sättigungsebene mit einem Wert zwischen +5 und +12 also nicht so hoch drehen, nur die vorhandene Farbe etwas kräftiger machen.

[Bild: y2asdf7u.png]

Ich hab über das ganze noch einen Topaz Filter laufen lassen, der das ganze sehr weich macht und dann bei den Personen den Filter weg genommen. Aber das muss man nicht machen.

Nun alles noch auf eine Ebene packen und fertig ist das ganze Happy

[Bild: 59mtrbhm.png]