Icons – I was alright

In dem Tutorials geht es um diese Icons

[Bild: ymgqsaf5.png]

Dafür benötigt ihr folgende Resources

Textur1 von Pinterest
Textur2 von Pinterest
Textur3 da weiß ich leider nicht mehr genau woher
Textur4 von tuschen
Coloring

Ich starte mit 6 neuen Grafiken (Datei –> Neu) in der Größe 150x150px. Und lege zuerst meine Textur1 darauf. Bei mir sieht alles ein wenig plastischer aus, da dort überall schon Topaz drauf is. Ich wollte sie nicht noch mal ohne machen. Sorry.

Ich schiebe die Textur so, dass auf jedem Icon ein anderer Ausschnitt gezeigt wird.

[Bild: e7ry5ynd.png]

Bei 5 Icons lege ich nun Textur2 darüber und stelle die Ebeneneigenschaft auf Hartes Licht. Ich schau, dass ich mit dem Stempelwerkezug die Schrift entferne da sie mich ein wenig stört. Wer nicht genau weiß wie es geht, kann hier noch mal nachschauen.

[Bild: 6wstiy9f.png]

Nun kommen die ersten Personen auf meine Icons und auch schon Text. Hier hab ich für den rosanen Maintext die Font Impact genutzt und für den Subtext die Font Chocolate Heart.

[Bild: yd7a5xhw.png]

Da einige Damen eine andere Haar Farbe haben und ich gerne alle Pink haben möchte, muss ich die Haarfarbe verändern. Wer nicht weiß wie das geht, finde hier ein Tutorial dazu.

Also kommen jetzt die restlichen Personen dazu und die Haare werden Pink.

[Bild: 59gxtzta.png]

Nun folgt Textur3 ich lege sie auf die Icons und stelle die Ebeneneigenschaft auf negativ multiplizieren. Bei manchen Icons kommt sie unter die Personen bei manchen über aber ich schau, dass die Gesichter immer frei sind.

[Bild: rsjmc3mu.png]

Als letzte Textur kommt Textur5 darauf und stelle die Ebeneneigenschaft auf Weiches Licht mit einer Deckkraft von 80%. Bei einem der Icons (unten in der Mitte) leg ich auch noch mal Textur2 auf die Grafik.

[Bild: xh2xw9f2.png]

Um das ganze abzurunden kommt jetzt noch das Coloring darauf

[Bild: qkwqmfbs.png]

Nur noch auf eine Ebene packen und fertig. Ob ihr das nun in 150x150px belasst oder wie ich hier auf 100x100px verkleinert, ist euch überlassen. Ich hoffe ihr habt viel Spaß und bin auf eure Ergebnisse gespannt.

[Bild: ymgqsaf5.png]

MerkenMerken