Manipulationen – Augen manipulieren

Ich zeige euch mal an diesem Auge wie man die Augenfarbe verändern kann. Sucht euch ein Bild aus, dass eine kräftige Augenfarbe hat, damit der Effekt am besten heraus kommt.

Ich fang damit an um die Iris eine Auswahl zu erstellen

[Bild: ei3sgrez.png]

Nun habt ihr danach zwei Möglichkeiten die Augenfarbe zu verändern.

MÖGLICHKEIT1

Ihr geht über das Menü Bild –> Korrekturen –> Farbton/Sättiung Dann schaut ihr euch das Auge an und da es bei mir blau ist, wähle ich im Flyover Menü die Blautöne aus.

[Bild: wgimu5to.png]

Wenn ich nun den Regler des Farbtons nach links und rechts schiebe verändert sich die Augenfarbe. Wenn sie mir zu intensiv ist, kann ich es auch noch über die Sättigung abschwächen.

[Bild: jqwy93uq.png]

 

[Bild: h6svruey.png]

Wenn ihr die Regler nur minimal verändert, könnt ihr das blau intensiver machen. Die Möglichkeit ist besonders gut für “falsche” Augenfarben. Wenn ihr z.B. einen Charakter habt, der rote Augen hat oder so.

MÖGLICHKEIT2

Ihr erstellt nach der Auswahl eine neue Füllebene und wählt eine Farbe aus, die ihr für eurer Auge haben wollt.

[Bild: 8tyg3lwg.png]

Gebt der Füllebene die Ebeneneinstellung Farbe und setzt die Deckkraft je nach Farbe dann am ende ein wenig herunter so um die 20-40%.

Achtet hierbei darauf, dass in der Iris die Pupille und der Lichtfleck frei bleiben sonst sieht es seltsam aus.

[Bild: bcf55u9i.png]

So könnt ihr eurem Auge jede Farbe geben die ihr wollt. Hier sind natürlich unnatürlich Farben auch möglich aber natürliche einfacher als bei Möglichkeit1.

[Bild: im38kkqq.png]