Others – Erstellen von 3D Grafiken

Vorneweg!!! Das Tutorial ist schon alt. Ganz alt. Nuja bestimmt fast 1 1/2 bis 2 Jahre. Das gibt es noch auf meine Homepage und gab es früher mal im TCP. Viele werden es schon kennen.

Der Effekt ist hier ziemlich stark ausgeprägt. Wenn man ihn geringer haben möchte verschiebt man die Ebenen einfach weniger. Aber das seht ihr alles gleich  Happy ich hoffe den ein oder anderen bringt es weiter und der Tutorial Wish wird damit irgendwie erfüllt.

Los gehts!!

Wie gesagt zeige ich euch hier einen ganz einfachen Weg, wie man ein 3D Bild erstellen kann, dass man später mit einer Rot-Grün-Brille sehen kann. 

 
Es ist jetzt nur ein weg und es gibt bestimmt (wie immer bei Photoshop) 20 verschiedene. Aber der is recht einfach und ich denke für den Anfang is der ganz ok so  🙂
 
Also zeig ich euch jetzt wie man diese Signatur hier erstellt.

[Bild: kztslrx5.png]

Dazu hab ich zuerst meine Signatur ganz normal erstellt und fertig gemacht so wie ich es ganz cool finde. Die sah vorher so aus

[Bild: mtmapvat.png]

Bei der Signatur is schon alles fertig und ich hab sie als PNG gespeichert und sie erneut geöffnet oder ich reduziert einfach alles auf eine Eben (Ebene –> Auf Hintergrundebene reduzieren) egal wie ihr es macht, hauptsache is, ihr habt hinterher nur eine Ebene.

 
Diese dupliziert ihr dann zwei mal, so das ihr die Ebene drei mal habt. Alle drei Ebenen haben die Ebeneneinstellung Normal

[Bild: rbr9duna.png]

So nun geht ihr auf das erste Duplikat (also die mittlere Ebene) zurück und die bearbeiten wir jetzt zuerst.

Und zwar verändert ihr da einen hauch die Perspektive.
Dazu gehe ich auf Bearbeiten –> Transportieren (nicht mit frei Transportieren verwechseln  😀 ) –> Perspektivisch
Dann bekommt die Ebene einen Ramen mit Eckpunkten. Dort gehe ich auf den linken oberen Eckpunkt und ziehe ihn leicht nach oben.
Die Werte in der Symbolleiste verändern sich. Jetzt kann ich in der Symbolleiste den Wert der Höhe auf 101px verändern

[Bild: nhufsnov.png]

[Bild: pebrq7bb.png]
Danach geht ihr auf das zweite Duplikat und geht wieder auf Bearbeiten –> Transportieren –> Perspektivisch. Nun nehmt ihr aber statt den linken Eckpunkt den rechten oberen Eckpunkt und ziehe ihn leicht nach oben und verändere dann in der Symbolleiste den Wert der Höhe wieder auf 101px.

[Bild: rvzxck28.png]
Jetzt ist es nur noch ein Schriftt zum fertigen 3D Art.

Und zwar klickt ihr nun doppelt auf eure 2. duplizierte Ebene. Dann öffnet sich das Ebenentilfenster. Dort gibt es in der Mitte ein Feld für den Erweiterten Mischmodus. Dort klicke ich bei den Kanälen den roten weg.

[Bild: 24ogbbq6.png]
Wenn ihr euch jetzt mit so einer Rot-Grünen-3D Brille vor das Art setzt müsste ein leichter 3D Effekt zu sehen sein und That´s it!

[Bild: tbkuxdlp.png]

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen und ihr habt Spaß am Nachbasteln.


>> Back to Others