Others – Orphan Black Effekt

Der Effekt den ich euch hier zeige heißt natürlich nicht wirklich Orphan Black Effekt, sondern eigentlich naja eigentlich weiß ich es hier mal ausnahmsweise nicht. Es ist eine Optical Illusion, Photo Portrait.

Ihr benötigt da für am besten von ein und der selben Person ein Foto im Profil und ein Foto das gerade aus in die Kamera schaut.

Ich hab mich mal für Karl Lagerfeld entschieden, da er echt der einzige war von dem ich es auf die Schnelle gefunden habe. Wie dem auch sei, zum zeigen wird es reichen Lol

Ich stelle zuerst beide Personen frei.

[Bild: s8y49pzc.png]

ziehe ich beide in die selbe Grafik und lege eine Füllebene mit der Farbe #000000 dahinter. Das Profilbild liegt an oberster Stelle.

[Bild: clouj4vv.png]

Nun wende ich bei dem mittleren Bild die Ebenenmaske an. Das mache ich, indem ich mit der rechten Maus auf die Ebene klicke und im Flyover Menü den Punkt Ebenenmaske anwenden klicke.

[Bild: bzqugnrf.png]

Damit verschwindet die Ebenenmaske und das Bild ist ausgeschnitten

[Bild: xk4nng7n.png]

Nun klicke ich in den Ebenenmaske des Profilbildes. Halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe mit der Maus auf die mittlere Ebene. Damit ziehe ich die Ebenenmaske auf eine andere Ebene.

[Bild: hprqps86.png]

Nun klickt das Profil Bild aus, denn es versperrt euch die Sicht auf das Bild darunter. Dann müsstet ihr den gewünschten Effekt sehen.

[Bild: 3xcx6h7t.png]

wie ich sehe ist der Effekt bei mir nicht soooo schön geworden, daher zeig ich es euch noch mal auf einem weißen Hintergrund

[Bild: jfxcch9i.png]

Je besser eure Bildauswahl um so besser der Effekt. Irgendwie hab ich da ein wenig Versagt aber ich denke, die Technik ist klar Happy


>> Back to Others