Others – Vektoren Logo (schlicht)

Ich zeig euch hier mal wie man mit PS dieses Logo machen kann. Das kann interessant sein für Awards die ihr mal erstellen wollt.

[Bild: xerqofd4.png]

Dazu öffnet ihr euch eine Ebene. Ich mach mal einen Hintergrund dahinter, damit man es besser sieht, dass könnt ihr aber auch weg nehmen, wenn ihr es z.B. für eine PNG nicht braucht.

So. Ich wähle zuerst das Eigene-Form-Werkzeug aus meiner Werkzeugleiste.

[Bild: ib3znc96.png]

Ihr findet dann oben in der Optionsleiste ein Feld das “Form” heißt, dort könnt ihr mit dem Dropdown Pfeil eine eigene Form auswählen. Ich wähle solch eine Sternähnliche Form. Solltet ihr dort keine solche Form finden, findet ihr hier z.B. hier oder unter dem Bergriff “Shapes” auf Deviantart welche die ihr nur laden müsst.

[Bild: 88uhrtn9.png]

Ich ziehe damit eine Form auf meinen Hintergrund

[Bild: vevwklt9.png]

Da mir das zu wenig Zacken sind, dupliziere ich meine Form (oder nehme gleich eine mit genug Zacken Lol ) und drehe die Form ein wenig, so das die Zacken in den Lücken der unteren Ebene liegen

[Bild: o2azcen7.png]

Und dann sieht es so aus

[Bild: 4ma9zs7h.png]

Ich aktiviere mir nun Hilfslinien die meinen Horizontale und Vertikale Linie anzeigt

[Bild: zfwyfsst.png]

Ich brauch aber noch mehr Hilfslinien und daher kommt noch drei neue horizontale Hilfslinie. Die Werte müsst ihr Testen oder nach eurer Grafikgröße errechnen.

[Bild: vhahgwr5.png]

So ich brauch noch ein paar vertikale Hilfslinien. Auch hier gilt versuch und Irrtum. Es sollte hinterher so aussehen.

[Bild: licmyibh.png]

Die Linien erleichtern euch die weiteren Steps. Ich nehme nun das Pfadwerkzeug und klicke jeden der vier punkte der oberen zwei Horizontalen Linien an

[Bild: h6juiqqo.png]

Dadurch entsteht ein Kasten. Ich erstelle eine neue leere Ebene und dann fülle ich den Kasten mit einer Farbe. Dazu klicke ich mit rechts in meinen markierten Kasten und wähle den Punkt Pfadfläche füllen.

[Bild: 53dsnozb.png]

Dadurch wird der markierte Bereich mit einer Farbe gefüllt. Ich wähle hier die Farbe weiß.

[Bild: beexiqcv.png]

Nun erstelle ich eine zweite Form unter der ersten und füge dort links und rechts noch so ein Spitzes Ende ein. Schaut am besten auf mein Bild, da ich das echt schwer erklären kann. Und nun erklären sich auch die ganzen Hilfslinien Happy

[Bild: kfisjfwn.png]

Auch hier erstelle ich dann eine neue Ebene und fülle sie diesmal den Pfad mit der Farbe schwarz

[Bild: 9u7xz9ys.png]

Jetzt schiebe ich das schwarze Banner unter das weiße und auch unter meinen Basiskreis.

[Bild: 7fcizhdr.png]

Jetzt kann ich die Hilfslinien alle ausschalten, denn ich brauche sie nicht mehr.
Und wenn mir nun das weiße und schwarze Banner zu lang und schmal ist kann ich sie beide noch zusammen schieben. Das mach ich jetzt auch und pass es ein wenig an. Bis ich es passend finde.

Ich gebe nun dem weißen Banner einen kleinen harten Schein nach außen mit diesen Werten

[Bild: 2e32nt65.png]

Jetzt wird es ein wenig knifflig. Wobei nein, dass bekommt ihr hin. Happy Ich leg nun eine neue leere Eben zwischen meinen Kreis und den schwarzen Banner

[Bild: y2y779an.png]

Dann nehme ich wieder das Pfadwerkzeug und bilde ein Dreieck

[Bild: 2dlxopjg.png]

Dieses Dreieck fülle ich mit der Farbe weiß

[Bild: iuaw8e5e.png]

Dann dupliziere ich das Dreieck einmal und schieben es an das andere Ende des weißen Banners und es müsste dann so aussehen

[Bild: z8z7l97r.png]

Ich erstelle eine zweite Form so wie am Anfang meinen schwarzen Kreis nur diesmal ist ein ein Kreis mit einem weißen Rand. Ich mache ihn so groß, dass er gut ins Innere meines Kreises passt. Ich lege diesen Kreis unter meinen weißen Banner so das man links und rechts den schwarzen Rahmen sehen kann.

[Bild: iu3huss8.png]

Nun komm ich mal zum Text. In den weißen Banner platziere ich einen Text in der Farbe #ffffff und mit der Font Lobster .
Für den anderen Text nutze ich die Font Bebas Neu

[Bild: dgyrpv5f.png]

Mit dem Auswahlwerkzeug

[Bild: rv7dvoiy.png]

ziehe ich nun einen schmalen Balken auf mein Logo

[Bild: glaihfwo.png]

dann fülle klicke ich mit rechts in den Balken und fülle ihn mit weiß.

[Bild: 4h6okqov.png]

 

[Bild: v33naaba.png]

Als letzten Set nutze ich noch einmal mein Form Werkzeug um einen kleinen Stern zu erzeugen. Den lege ich in die Mitte der Linie.

[Bild: bivn6lnh.png]

Einmal die Linie und den Stern duplizieren und nach unten ziehen und schon ist das Teil fertig. Evtl noch mal ein wenig rumschieben bis die Abstände von Wärtern und Linien nett aussehen den Hintergrund eliminieren und schon ist euer Logo als PNG fertig

[Bild: xerqofd4.png]

Andere Farben gehen selbstverständlich auch Happy

[Bild: 9h4tffiz.png]

MerkenMerken