Signaturen – Lass dein altes Leben hinter dir

Hier wollte ich euch einmal zeigen wie ich diese Signatur gemacht habe.

[Bild: vtkwuzrm.png]

Dafür braucht ihr folgende Ressourcen

Textur1 von raven orlov
Textur2 von so-ghislaine
Textur3 von abbysidian
Textur4 von abbysidian
Stock1 hier weiß ich leider nicht mehr woher ich sie habe
Stock2 von marioantonio23
PNG1 hier weiß ich leider nicht mehr woher ich sie habe
PNG2 von magicladycharm
PNG3 von crazylies
Coloring1 von William-BR
Font1 für den Maintext
Font2 für den Subtext

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500x230px, die Hintergrundfarbe ist egal, da ich direkt Textur1 dafür nutze.

Nun nehme ich Textur2 und verändere die Farbe. Dazu gehen ich über Bild –> Korrekturen –> Farbton/Sättigung und stelle den Farbton auf -155 danach stelle ich die Ebeneneigenschaft auf Multiplizieren.

[Bild: kgi9q54a.png]

Jetzt lege ich eine Gradationskurve (Ebene –> Einstellungsebene –> Gradationskurve) auf die Grafik mit der Einstellung

Eingabe 39 Ausgabe 83

auf meine Grafik

[Bild: cyj7rim2.png]

Mit dem Rechteckwerkzeug mache ich eine Quadratische Form auf meine Grafik mit der Farbe #94dadc die Ebeneneinstellung stelle ich auf Ineinanderkopieren und gebe der Form ein leichtes Muster

[Bild: fkeatda3.png]

Ich lege jetzt PNG1 auf meine Grafik.

[Bild: spepr5qj.png]

Als nächstes nehme ich Stock1 und stelle die Ebeneneigenschaft auf Ineinanderkopieren. Ich geb der Stock eine Ebenenmaske und nehme alles bis auf eines der Fenster weg.

[Bild: zww8k9bu.png]

Nun nehme ich Textur3 mit der Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren. Ich lege die Textur so auf meine Grafik, dass nur die Maßeinheit zu sehen ist und die schiebe ich an den linken Rand meiner Forum. Den Rest nehme ich mit einer Ebenenmaske weg.

[Bild: qgpqfpwv.png]

Dann dupliziere ich diese Textur und schiebe sie auf die rechte Seite meiner Grafik.

[Bild: ucfb62m8.png]

Als letzte Textur nehme ich Textur4 mit der Ebeneneinstellung Negativ multiplizieren.

[Bild: peaputg8.png]

Jetzt kommt Stock2. Ich stelle das Fenster frei und mach die Kanten ein wenig weicher mit einem weichen Pinsel.

[Bild: o67neycn.png]

Nun lege ich PNG2 auf meine Grafik

[Bild: f7oiyhnj.png]

PNG einmal duplizieren, verkleinern und drehen

[Bild: 9toj2tb7.png]

Ich nehme dann PNG3. Auch hier veränder eich die Farbe, da das Lila nicht so in meine Grafik passt.
Dazu gehe ich über Bild –> Korrekturen –> Farbton/Sättigung und verändere den Farbton auf +114

[Bild: fedjvj2h.png]

Meine Person kommt auf die Grafik.

[Bild: 9bwyrofl.png]

Mit Hilfe von Font1 und Font2 gestallte ich nun meinen Text. Die Mainfont sowie ein Balken für den Subtext haben die Farbe #fd8964, der andere Balken hat die Farbe #bcecec

[Bild: uzrbryzn.png]

Jetzt noch das Coloring1 und schon ist die Grafik fertig.

[Bild: vtkwuzrm.png]
 

>> Back to Signaturen