Signaturen – Almost unreal

Hier wollte ich euch einmal zeigen wie ich diese Signatur gemacht habe.

[Bild: 8lc7ojk8.png]

Dafür braucht ihr folgende Ressourcen

Textur1 von abbysidian
Textur2 von 12witchesstore
Textur3 von starved-soul
PNG1 von carllton
PNG2 und PNG3 da weiß ich leider nicht mehr woher ich sie habe
Coloring1 von raven orlov
Coloring2 von evey-v
Font1 für den Maintext
Font2 für den Maintext
Font3 für den Subtext

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500x237px mit der Hintergrundfarbe #85ccd1. Ich lege direkt Textur1 auf die Grafik und stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren.

[Bild: z7fne8xu.png]

Textur2 stelle ich ebenfalls auf Negativ multiplizieren

[Bild: lgtahkay.png]

Nun kommt schon das erste Bild meiner Person. Da ich viel davor lege muss ich sie nicht sauber freistellen. Zur Not am Ende noch mal störende Kanten weg nehmen.

[Bild: hdozpfre.png]

Dann nehme ich ein zweites Bild, in meinem Fall von der Hand und stelle es frei.

[Bild: h25cgrnc.png]

Als nächstes nehme ich Textur3 und stelle sie auf Negativ multiplizieren. Die weißen Stellen der Textur lege ich zwischen den Kopf und die Hand aber so, dass sie gut sichtbar sind und die Textur nur etwas über beiden liegt.

[Bild: hzc9zsa6.png]

Ich nehme dann PNG1 und lege sie auf meine Signatur

[Bild: zhaz8yil.png]

Direkt danach nehme ich PNG2

[Bild: hrqshlx6.png]

Und die PNG3 Lol

[Bild: j58iacq2.png]

Ich lege links neben die Blume noch mal einige Blätter der PNG1

[Bild: wfrvqqi5.png]

und dann auch noch mal PNG3 in klein.

[Bild: hwgz4j7r.png]

Das erste Wort der Mainfont in Font1 und der Farbe #c0e5e7. Die Font bekommt einen Verlauf, einen leichten Schlagschatten, eine Kontur und einen Schatten nach innen.

[Bild: pe8om973.png]

Dann kommt meine letzte Person auf die Grafik

[Bild: mnsr4zkr.png]

Nun kommt der weitere Maintext auf die Grafik mit Font2 und der Farbe #ffa87b. Die Font bekommt einen Verlauf, einen leichten Schlagschatten, eine Kontur und einen Schatten nach innen.

Für den Subtext nehme ich Font3 und die Farbe #3c3c3c.

[Bild: 72t4gxdl.png]

Als nächstes nehme ich wieder Textur3 und stelle sie auf Negativ multiplizieren und nehme störende Kanten mit dem Pinsel weg. Sollte es mir zu grell sein, einfach die Deckkraft etwas runter setzen aber nicht weiter als 70-80%

[Bild: pbi5bn7w.png]

Jetzt lege ich Coloring1 auf meine Grafik.

[Bild: sx5ddctv.png]

Und direkt im Anschluss Coloring2. Da mir das ganze zu rot und dunkel im Gesicht und der Haut ist, schau ich mir den Ordner des Colorings an und nehme den Verlauf über der Person weg, da wo es mir zu viel ist.

[Bild: xk5hbesh.png]

 

[Bild: pwftr7tq.png]

Jetzt kommt noch eine Color Lookup Ebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> Color Lookup) darüber. Dafür nutze ich einen 3.Strip.look. Der macht die Haut auch wieder sehr rot und orange also nehme ich die Ebene über der Haut weg.

[Bild: 5s39cwgv.png]

Zum Abschluss kommt noch eine Helligkeit/Kontrast Ebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> Kontrast) darauf mit der Einstellung

Helligkeit +25
Kontrast 0

Und fertig is das ganze.

[Bild: 8lc7ojk8.png]

 


>> Back to Signaturen