Signaturen – Everythings waiting for you

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur

user posted image

Ihr benötigt folgende Ressourcen

Textur1 from Lilith-Trash
Textur2
Textur3 from erenae
Textur4 from erenae
Textur5
Textur6
Textur7 from rogers-shield
Textur8 from erenae
Textur9
Coloring1
Coloring2 from ravenheart1989
Mainfont 
Subtext

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei —> Neu) in der Größe 500x200px. Ich lege zuerst 
Textur1 auf die Grafik und schiebe sie an die Rechte Seite.
Dann nehme ich Textur2 und lege sie an die rechte Seite und neige sie leicht.

user posted image

Es folgt Textur3 für die Grafik und stelle die Ebeneneigenschaft auf negativ Multiplizieren. Ich lege die Textur über die letzte und neige sie ein wenig so das von der unteren Textur noch ein deutlicher Streifen sichtbar bleibt.

user posted image

Ich lege eine leere Ebene (Ebene —> Neu —> Ebene) auf meine Grafik. Und nehme einen harten Pinsel mit der Farbe #d7d7d7 und male über die letzte Textur. Dann stelle ich die Deckkraft der Ebene auf 55%

user posted image

Nun leg ich Textur4 und stelle die Ebeneneigenschaft auf negativ Multiplizieren. Ich lege die Textur über das helle Feld.

user posted image

Textur5 stell ich mit der Ebeneneigenschaft auf Multiplizieren und lege sie auf meine Grafik.

user posted image

Und dann kommt Textur6 bei der ich die Ebeneneigenschaft auf negativ Multiplizieren stelle.

user posted image

Als nächstes lege ich meine 1 Person auf meine Grafik. 

user posted image

Gefolgt von Textur7 die von mir Ebeneneigenschaft negativ Multiplizieren bekommt. Das Muster lege ich dicht ans Gesicht meiner Frau.

user posted image

Textur8 stelle ich mit der Ebeneneigenschaft negativ Multiplizieren und neige sie ein wenig.

user posted image

Auf die Ebeneneigenschaft Multiplizieren stelle ich Textur9 . Ich drehe sie so, bis es mir gefällt. Da ich das gelb der Textur nicht haben mag, verändere ich die Farbe der Textur über die Farbton/Sättigungsfunktion (Bild—> Korrekturen —> Farbton/Sättigung) bis es rosa ist.

user posted image

Ich dupliziere die Textur einmal und drehe sie ans untere Ende der Grafik.

user posted image

Ich dupliziere Textur7 einmal und schiebe sie auf die anderen Seite meiner Frau.

user posted image

Ich nehme nun wieder Textur2 suche mir davon ein Dreieck aus und stelle es frei. Dann neige ich das Dreißig ein wenig und lege ich es über meine Frau.

user posted image

Es kommt meine zweite Person.

user posted image

Und Subtext 

user posted image

Ich erstelle mit dem Polygon-Werkzeug ein Dreieck. Die Füllfläche schalte ich aus und als Kontur bekommt es von mir die Farbe #ffffff mit einer Stärke von 1px. Das Dreieck dupliziere ich einmal. Beide Dreiecke neige ich ein wenig, so dass sie unordentlich über meinem freigestellten Dreieck liegen.

user posted image
user posted image

Nun gestallte ich meinen Maintext.

user posted image

Dann kommt meine letzte Person.

user posted image

Nun lege ich noch meine beiden Colorings auf die Grafik. Zuerst 1 dann 2. Danach ist meine Grafik auch schon fertig.

user posted image

>> Back to Signaturen