Signaturen – feeling so small

19In diesem Tutorial geht es um diese Signatur.

Die dafür benötigte Resources findet ihr in diesem Ordner.

Die Resources sind benannt und enthalten auch den Quellink z.B. TEXTUR 3_httpwww.starved-soul.deviantart.com.nhmpazni rot = Name der Resource um sie im Tutorial wieder zu finden grün = Quelllink

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500x230px und lege zuerst Textur1 darauf. dann nehme ich Textur2 lege sie darüber und stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ Multiplizieren.

Nun lege ich meine Person auf meine Grafik

Als nächstes lege ich Textur3 auf meine Grafik und stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren. Meine Person nehme ich mit einem weichen Pinsel um den Kopf herum weg. (vorher einmal duplizieren, ich brauch sie später noch)

Jetzt pack ich meinen Text auf die Grafik. Der Meintext ist aus der Font 27th RPS und Alegreya SC. Der Subtext hat die Font Orator Std

Nun nehme ich meine zweite Person, stele sie frei und lege sie auf meine Grafik.

Dann blende ich das Duplikat meiner ersten Person wieder ein. 

Da ich ja aber die Schrift über ihr haben mag und unter ihm. Dupliziere ich nun die Schrift “small” einmal. Klicke dann mit rechts auf die Textebene und wähle den Punkt In Smartobjekt konvertieren

Das hat den Vorteil, dass ich die Effekte wie Schlagschatten und Verlauf beibehalten kann und dennoch den Text mit Hilfe einer Ebenenmaske über ihm weg nehmen kann ohne das er durch die Effekte unschöne Kanten erhält. Daher der Ebene eine Ebenemaske geben und mit einem harten Pinsel den Text über ihm weg nehmen.

Als Abschluss noch das Coloring auf meine Grafik drauf. Da mir er zu dunkel wird, öffne ich den Coloring Ordner und nehme die Verlaufsebene über ihm weg.

Das ganze sieht dann mit Farbe bei mir so aus.

 

>> Back to Signaturen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken