Signaturen – I always had a vision

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur

[Bild: xeXmfax.png]

Die dafür benötigte Resources findet ihr hier

Textur1 von TRASHKind
Textur2 von TRASHKind
Textur3
Textur4
Textur5
Coloring 
von TRASHKind
Maintext
Subtext

bei den Texturen weiß ich leider nicht mehr woher sie sind. Ich glaube ich hab sie bei anderen Tutorials gesammelt 

Lol

Ich starte hier mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 450px x220px, den Hintergrund ist eigentlich egal, da ich direkt mit Textur1 anfange. Ich verkleinere sie ein wenig und lege sie an den linken Rand.

[Bild: KhnOKX3.png]

Ich lege Textur2 darüber. Da ich aber nur einen Rand davon haben mag, verkleinere ich auch so und schiebe sie an den rechten Rand. Den Rest der Textur nehme ich mit einer Ebenenmaske weg.

[Bild: r3zZwTO.png]

Die Textur dupliziere ich noch mal und schneide sie so zurecht, dass ich ein Stück von dem dunkeln Rand habe, den ich in die Mitte lege.

[Bild: qgEQWPj.png]

Es folgt Textur3 mit der Ebeneneinstellung Negativ mutliplizieren.

[Bild: Wz8JJUd.png]

Und Textur4 auch mit der Ebeneneinstellung Negativ mutliplizieren.

[Bild: EIHWjiI.png]

Ich lege dann meine Person auf die Grafik. Wie man sieht mache ich die Person mit Absicht sehr blass. Das Coloring gibt dem ganzen am Ende eine kräftige Farbe, je kräftiger die Resources jetzt schon sind um so greller wird die Grafik. Daher mach ich die Grafik jetzt erst mal blass um so damit die Farbe am Ende nicht unangenehm wird. 

[Bild: 7RN3RLz.png]

Jetzt gestallte ich meinen Text. Den Maintext und den Subtext. Ich schaue hier, dass ich zwei Farben verwende so das ich je nach Hintergrund den Text gut lesen kann.

[Bild: GDVUCas.png]

Als letzte Textur kommt Textur5 auf die Grafik mit der Ebeneneinstellung weiches Licht.

[Bild: fcUCC0O.png]

Nun lege ich das Coloring auf meine Grafik

[Bild: HOTy7MZ.png]

Da ich es gerne knalliger mag bzw Farbintensiver lege ich noch eine Dynamikebene (Ebene –> neue Einstellungsebene –> Dynamik) mit der Einstellung

Dynamik +70
Sättigung 0

auf meine Grafik und damit ist die Grafik auch schon fertig 

Happy

[Bild: uleyTzD.png]

>> Back to Signaturen