Signaturen – I know you will

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur

 

dazu benötigt ihr folgende Resources

Textur1 von meereen
Textur2 von Raven Orlov
PNG1 aus einem Tutorial von Shadowplay
PNG2 aus einem Tutorial von Shadowplay
Coloring1 von Evey-V
Coloring2 von Evey-V

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500x200px und einem Hintergrund in der Farbe #ffffff

Ich nutze das Rechteckwerzeug

 

Und mache ein Rechteck auf die Grafik mit der Farbe #000000 und neige das Rechteck um +1,4

Nun lege ich Textur1 auf meine Grafik und stelle die Ebeneneigenschaft auf Linear abwedeln

Als nächstes folgt Textur2 mit der Einstellung Negativ multiplizieren und schiebe es ein wenig rum, bis mir der rauchige Effekt gefällt.

Dann nehme ich PNG1 und lege sie auf die Grafik. Ich platziere sie über die Häuser.

Direkt danach nehme ich PNG2 und lege sie darüber. Ich platziere sie so, dass ich nur die Spitze der Blätter sehe, dass weiße brauch ich nicht.

Und nun kommt auch schon meine erste Person

Und die zweite direkt hinterher nur eben um einiges kleiner

Für den folgenden Maintext nutze ich die Font Belta in der Farbe #7802d2

Als nächstes dupliziere ich die Textur2 und schiebe sie über den Text. Dann schiebe ich es rum, bis es mir gefällt.

Für den Subtext nutze ich die Font Calibri auch in der Farbe #7802d2

Ich lege nun eine Color Lookup Ebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> Color Lookup) auf meine Grafik mit der Einstellung

3Strip.look

Wer eine ältere Version von Photoshop hat kann auch eine Farbton/Sättigungsebene darüber legen und die Sättigung bis maximal +10 hoch stellen. Nicht zu viel. Es soll die Farben nur ein wenig unterstützen.

Nun leg ich Coloring1 auf meine Grafik. Das Coloring beinhaltet Verlaufsebenen die den unteren Bereich meiner Grafik dunkler machen, dass will ich auch so haben, nur nicht auf den Personen. Darum nehm ich einen weichen Pinsel und nehme die Verlaufsebenen über den Personen weg.

Beim Coloring2 mache ich das selbe. Ich nehme die Verlaufsebenen im Coloring über den Personen weg, so das sie nicht so dunkel werden. Und damit ist meine Grafik auch schon fertig.

 

MerkenMerken