Signaturen – I wish i was worth it

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur.

 


Die dafür benötigte Resources findet ihr in diesem Ordner.

Die Resources sind benannt und enthalten auch den Quellink z.B. TEXTUR 3_httpwww.starved-soul.deviantart.com.nhmpazni rot = Name der Resource um sie im Tutorial wieder zu finden grün = Quelllink

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 450x250px und lege zuerst Textur1 darauf. dann nehme ich Textur2 lege sie darüber und stelle die Ebeneneigenschaft auf Multiplizieren

 

Dann lege ich Textur3 auf meine Grafik und stelle die Ebeneneigenschaft auf negativ multiplizieren. Auch diese Textur verkleinere ich, bis sie passt.

Textur4 kommt als nächstes darüber. Mit der Ebeneneinstellung Multiplizieren

Nun nehme ich Textur5 aber so wie sie ist kann ich sie hier nicht gebrauchen. Daher mache ich sie zuerst schwarzweiß (Bild –> Korrekturen –> schwarzweiß) und kehre dann die Farben um (Bild –> Korrekturen –> Umkehr. Danach lege ich die Textur auf meine Grafik und stelle die Ebeneneigenschaften auf Negativ multiplizieren

 

Jetzt kommt meine erste Person darauf

Ich dupliziere Textur5 und schiebe sie über ihn.

Für den Maintext verwende ich die Font Block kursiv und gebe der Schrift eine gelbe Farbe.

Und dann kommt meine zweite Person darauf

Als letzte Textur lege ich Textur6 auf meine Grafik und stelle die Ebeneneigenschaft auf Weiches Licht.

Nun lege ich Coloring1 auf meine Gafik und stelle die Deckkraft auf 48%

Für den Subtext nutze ich die Font Calibri und gebe ihr eine gelbe Farbe.

Für den Abschuss lege ich dann Coloring2 auf meine Grafik und die Signatur ist fertig. Ich hoffe ihr hattet etwas Freude beim probieren Happy


>> Back to Signatur

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken