Signaturen – Ich bin dein Traum

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur

[Bild: qvibr2h2.png]

dafür benötigt ihr die folgenden Resources

Textur1 von Pinterest
Textur2 von abbysidian
Textur3 von marioantonio23
Textur4 von abbysidian
Textur5 von magicladycharm
Textur6 von Pinterest
Textur7 von abbysidian
Textur8 von Pinterest
Textur9 von Alternxtive
Coloring1
Coloring2 von Evey-V

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 450x220px und lege Textur1 darauf und direkt darüber Textur2 dort stelle ich die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren

[Bild: hn2bhm6q.png]

Nun nehme ich Textur3 und mache sie schwarzweiß (Bild –> Korrekturen –> schwarzweiß) die Ebeneneinstellung stelle ich auf Aufhellen

[Bild: 6p7hhkra.png]

Da ich die Karos in der Signatur am Ende nicht haben möchte nehme ich jetzt eine leere Ebene (Ebene –> Neu –> Ebene) und male dann mit einem weichen Pinsel mit der Farbe #ffffff über die Karos

[Bild: qxiexxwf.png]

Textur4 stelle ich auf die Ebeneneinstellung Multiplizieren

[Bild: jjhsaegy.png]

Die Textur5 stell ich auf Weiches Licht und lege sie auf meine Signatur

[Bild: wa3n7ki7.png]

Als nächstes nehme ich Textur6 und leg sie auf die Grafik. Ich mach sie etwas schärfer, damit das Muster besser hervorkommt und stelle sie auf die Ebeneneigenschaft Aufhellen störende Teile mit einem weichen Pinsel und einer Ebenemaske wegnehmen.

[Bild: dvmdjc9m.png]

Ich dupliziere nun Textur6 und schiebe sie ein wenig nach rechts im Kreis.

[Bild: 5wqpd9iz.png]

Dann nehme ich Textur7 und stelle die Ebeneneigenschaft auf Weiches Licht

[Bild: wq4pcfwv.png]

Nun nehme ich Textur8 da ich sie aber in Gelb hier nicht haben mag, verändere ich die Farbe indem ich den Farbton abändere. Das mach ich über Bild –> Korrekturen –> Farbton/Sättigung mit der Einstellung

Farbton -126

Dann stelle ich die Ebeneneigenschaft auf Ineinanderkopieren

[Bild: bfsiexxq.png]

Und nun kommt meine Person auf die Grafik

[Bild: lddbuspa.png]

Für den Maintext nehm ich die Font Damon Letter ich verpass der Font einen Fontstyle

[Bild: zozzdu4f.png]

Ich lege jetzt Coloring1 auf meine Grafik und stelle die Deckkraft auf 33%.

[Bild: 9ik8s38e.png]

Als letzte Textur kommt Textur9 auf meine Grafik und ich stelle die Ebeneneigenschaft auf Weiches Licht

[Bild: s2hsdjaq.png]

Als Maintext nutze ich die Font Calibri

[Bild: ymag7gl2.png]

Es folgt das Coloring von Evey-V. Ich nehm einen weichen Pinsel und nehme das Coloring über der Person leicht weg.

[Bild: 6vh3pbnf.png]

Es kommt nun eine selektive Farbkorrektur Ebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> selektive Farbkorrektur) darauf mit den Einstellungen

rot +3 / 0 / 0 / -12
grün -37 / -3 / -16 / +56
weiß +2 / +4 / -25 / -25
grau -8 / +15 / +13 / 0
schwarz 0 / +2 / +20 / 0

[Bild: y6yooe4w.png]

Zum Abschluss gibt es noch eine Dynamik Ebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> Dynamik) mit der Einstellung

Dynamik +79
Sättigung 0

Und damit ist die Signatur fertig.

[Bild: qvibr2h2.png]

 


>> Back to Signaturen