Signaturen – I´ll be good

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur

[Bild: 9gaupx34.png]

Dazu benötigt ihr folgende Resources

Textur1 von youwakeup
Textur2 von youwakeup
Stock1 da weiß ich leider nicht mehr woher
Coloring von @Equinox

Und los gehts. Die Grafik ist eigentlich recht einfach und simpel. Daher auch schnell erklärt. Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) mit der Größe 500x200px als Hintergrund nehme ich direkt Stock1 und lege sie auf meine Grafik. Ich schau, dass der kleine Bogen in der Mitte liegt.

Dann lege ich Textur1 auf meine Grafik und stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren und schiebe sie nach links. Mit einer Ebenenmaske nehme ich die rechte Seite der Textur weg.

[Bild: nfrx2ava.png]

Ich dupliziere die Textur einmal und spiegele sie (Bearbeiten –> Transformieren –> Horizontal spiegeln)

[Bild: vujgsbgt.png]

Nun nutze ich Textur2 und stelle die Ebeneneigenschaften auf Negativ multiplizieren.

[Bild: xgw5ie5c.png]

Auch diese Textur dupliziere ich einmal und verschiebe sie ein klein wenig.

[Bild: hy6cnvd2.png]

Jetzt kommt meine erste Person auf die Grafik. Ich stelle sie frei

[Bild: 8dprx85x.png]

Nun gestallte ich den Maintext. Ich nutze die Font Potter Barn und verpasse der Schrift eine menge Effekte.

[Bild: lvewlj8a.png]

Nun kommt schon die zweite Person. Wieder einmal freistellen.

[Bild: qazdtex9.png]

Der Subtext ist die selbe Font nur komplett ohne Effekte

[Bild: 3rkwj3pd.png]

Das ganze ist noch ein wenig nackt deshalb dupliziere ich noch mal Textur1 vom beginn der Grafik und verschiebe es so, dass links und rechts noch ein wenig Rauch ist vor der Treppe.

[Bild: bcif5zjp.png]

Nun lege ich das schöne Coloring von OnceUponAnEquinox auf meine Grafik und passe es ein wenig an. Ich hab noch 2 Color Lookup Ebene und eine Dynamikeben darüber gelegt

– 3Stripe.look
– filmstock_50.3.dl auf 64%
– Dynamik +50 Sättigung 0

[Bild: kv99adw5.png]

Danach mach ich das ganze noch ein wenig Soft und dann is es auch schon fertig.

[Bild: 9gaupx34.png]

Ich hoffe wie immer ihr habt viel Spaß Happy


>> Back to Signaturen