Signaturen – Ive been in Love

Hier geht es um diese Signatur.

user posted image

Dafür benötigt ihr folgende Resources

PNG1

Textur1 from accio-glow
Textur2 from blueshoodesigns
Textur3 from erenae
Textur4 from Pinterest
Textur5 from alternxtive
Coloring1 from Absolute-A
Mainfont 1
Mainfont 2

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500x200px. Die Hintergrundfarbe ist egal. Da ich zuerst Textur1 auf meine Grafik lege. Darüber kommt direkt Textur2 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren darüber. Die Textur schiebe ich direkt in die Mitte der Grafik.

user posted image

Es folgt Textur3 mit der Ebeneneinstellung Aufhellen und platziere die Textur so, dass die Blumen gut zu sehen sind.

user posted image

Nun lege ich PNG1 auf die Grafik und verschiebe sie so, dass sie in die Mitte auf meine Grafik passt.

user posted image

Ich lege eine Schwarzweißeben (Eben —> Neue Einstellungsebene —> Schwarzweiß) auf meine Grafik.

user posted image

Ich lege nun eine neue leere Ebene über meine Grafik (Ebene —> Neu —> Ebene) und nehme die Farbe #aa0f0f und einen solchen Brush oder einen anderen Watercolor Splatters Brush, da könnt ihr ja kreativ sein. Und ich mache mit dem Brush ein paar Spritzer auf meine Grafik. Gerade der rechte größere Fleck ist wichtig, da er später sichtbar sein wird.

user posted image

Dann nehme ich Textur4 mit der Ebeneneinstellung negativ Multiplizieren und schiebe sie so, dass man nur den roten Bereich in meiner Grafik sieht. Dazu habe ich die Textur auch ein wenig geneigt.

user posted image

Jetzt kommt eine Umkehreben (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Umkehr) auf die Signatur.

user posted image

Es folgt meine erste Person. Ich stelle sie frei und stelle die Ebeneneinstellung Multiplizieren.

user posted image

Textur5 bekommt die Ebeneneinstellung Multiplizieren und neige sie ein wenig, so das sie zu meiner Person passt. Die Kante rechts stört mich dabei nicht.

user posted image

Jetzt kommen die nächsten zwei Personen dazu. Das obere Bild könnt ihr zur Not später noch an den Text anpassen und verschieben.

user posted image

Ich dupliziere Textur3 mit der Ebeneneinstellung Aufhellen und schiebe sie nach ganz oben. Dann gebe ich der Textur eine Ebenenmaske und nehme die Blumen an manchen Teilen weg. Ich möchte nur vorne die eine oder zwei in weiß haben, der Rest bleibt schwarz.

user posted image

Und dann kommt auch schon der Text.

user posted image

Danach kommt die letzte Person auf meine Grafik. 

user posted image

Und noch mal die Textur3 mit der Ebeneneinstellung Aufhellen. Mit einer Ebenenmaske nehme ich fast alles von der Textur weg außer eine kleine Blume die dann hinter dem Text liegt.

user posted image

Jetzt kommt die letzte Textur6 mit der Ebeneneinstellung Weiches Licht.

user posted image

Für den Abschluss kommt nun noch die Farbe.
Zuerst pack ich Coloring1 auf die Grafik.

Es folgt eine Gradationskurve (Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Gradationskurve) mit der Einstellung

Eingabe 58
Ausgabe 73

Und zwei Dynamikebenen ( Ebene —> Neue Einstellungsebene —> Dynamik) auf meine Grafik mit folgender Einstellung

Dynamik: +73
Sättigung: 0

Und schon is meine Grafik fertig. Ich hab noch Topaz drauf gehauen. Is aber kein Muss. 

user posted image

>> Back to Signaturen