Signaturen – Mike of the Interns

Hier geht es um diese Signatur

 

Die dafür benötigte Resources findet ihr in diesem Ordner.

Die Resources sind benannt und enthalten auch den Quellink z.B. TEXTUR 3_httpwww.starved-soul.deviantart.com.nhmpazni rot = Name der Resource um sie im Tutorial wieder zu finden grün = Quelllink

Für die Signatur starte ich mit einer neuen Datei (Datei –> Neu( in der Größe 500x230px Hintergrundfarbe ist egal, da ich Textur1 auf meine Grafik lege.

Dann lege ich Textur2 darüber und stelle die Eigenschaft auf Abdunkeln. Da ich kein Rosa in meiner Grafik haben mag gehe ich über Bild –> Korrekturen –> Farbton/Sättigung und schiebe den Regler bei der Sättigung so lange hin und her bis die Farbe mir gefällt.

Nun folgt Textur4 mit den Einstellungen Weiches Licht mit einer Deckkraft von 65%. Ich schiebe die Textur so, dass ich diese schwarzen Balken nicht habe, wenn doch nehme ich sie mit einer Ebenenmaske weg.

Dann nehme ich Textur3 und stelle die Ebeneneigenschaften auf Multiplizieren.

Ich dupliziere die Textur einmal und schiebe sie an die Rechte Seite meiner Signatur, damit unten rechts auch noch etwas gelbes ist.

Jetzt nehme ich Textur6 und stelle die Ebeneneigenschaften auf Negativ multiplizieren.

Jetzt folgt meine erste Person. Ich stelle das Bild auf die Eigenschaft Weiches Licht und blende sie in die Texturen ein.

Jetzt nehme ich Textur5 und stelle die Eigenschaft auf Negativ multiplizieren.

Dann kommt meine zweite Person.

Als nächstes nehme ich Textur7 und stelle die Ebeneneinstellung auf Weiches Licht.

Für die Maintext nutze ich Font Tribbon A und für den kleinen Text Times New Roman (die müssten wir ja alle haben, darum verlink ich die mal nicht).

Es folgt die letzte Person.

Ich nutze dann Coloring1. Das macht das ganze extrem hell, daher achtet darauf, dass eure Bilder nicht schon vorher überbelichtet sind. Auch sollten sie nicht zu kräftig in der Farbe sein.

Als Abschluss kommt dann Coloring2 und die Grafik ist fertig.


MerkenMerken

MerkenMerken