Signaturen – Somewhere i bleed and scream

Hier wollte ich euch einmal zeigen wie ich diese Signatur gemacht habe. Zur Freude vieler ganz ohne Coloring Lol

[Bild: bwynirmf.png]

Dafür braucht ihr folgende Ressourcen

Textur1 von silvermedusa
Textur2 von Carllton
Stock1 von Pinterest
Stock2 von Pinterest
Stock3 von Pinterest
Brush von mercurycode
Font1 für den Maintext
Font2 für den Subtext

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500x230px. Der Hintergrund ist egal, da ich direkt Textur1 dafür verwende. Die Textur mache ich schwarzweiß.

Anschließend lege ich eine neue Ebene (Ebene –> Neu–> Ebene) auf die Signatur und nehme dann die Farbe #eba91c und dazu einen Brush der mir gefällt, ich hab oben mal ein Beispiel verlinkt (kann aber auch jeder andere sein) und mach einen “Fabrklecks” auf meine Grafik. Die Ebeneneinstellung stelle ich auf Multiplizieren.

[Bild: uzqzbnp6.png]

Als nächstes nehme ich Stock1 für meine Grafik und stelle sie auf negativ muliplizieren. Ich schieb das Bild an den unteren Rand, da ich nur die obere Kante haben mag.

[Bild: 8stdgdl8.png]

Nun nehm ich Stock3 und mach es zuerst schwarzweiß (Bild–> Korrekturen –> schwarzweiß), danach stelle ich es auf Umkehr (Bild–> Korrekturen –> Umkehr). Die Ebeneneigenschaft stell ich auf Negativ mutliplizieren.

Nun so rumschieben, dass das weiße Gekräusel in der Mitte der Grafik liegt

[Bild: 2xln7zzq.png]

Dann nehme ich Stock2 und stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren. Ich neige den Abdruck ein klein wenig und lege ihn auf meine Grafik.

[Bild: npuaatub.png]

Und schon kommt mein erstes Bild.

[Bild: w5a7gi5d.png]

Jetzt kommt Textur2 mit der Ebeneneinstellung Weiches Licht.

[Bild: bok6cod3.png]

Ich lege den ersten Subtext auf meine Grafik. Er hat die Farbe #454139 mit einer Deckkraft von 52%

[Bild: xubxntbu.png]

Als nächstes dupliziere ich die Ebene mit dem gelben Brush darauf und schiebe das duplikat nach ganz oben, so das meine Person und der Subtext davon bedeckt sind.

[Bild: muinkept.png]

Dann kommt meine zweite Person auf die Grafik.

[Bild: iktaczbu.png]

Zum Abschluss noch der Maintext. Der Text hat auch die Farbe #eba91c bekommt einen Verlauf, einen leichten Schlagschatten und eine zwarte Kontur. Der Balken unter dem Subtext hat die Farbe #2d2928

Und das war es schon. Damit ist die Grafik fertig.

[Bild: bwynirmf.png]