Signaturen – Walk me Home

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur

[Bild: MZHmJJe.png]

Die dafür benötigte Resources findet ihr hier

Textur1 von TRASHKind
Textur2 von TRASHKind
Coloring von TRASHKind

Die Signatur ist für eine Challenge entstanden die hieß “no touch”. Die Aufgabe war, dass die Personen in der Grafik sich nicht berühren dürfen, daher sieht sie so aus wie sie aussieht 

Lol

Für die Signatur starte ich mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500px x 200px. Als Hintergrundfarbe nehme ich #201f16.

Ich lege direkt Textur1 auf die Grafik. Ich schiebe sie an den rechten Rand, so das links noch ein breiter Streifen vom Hintergrund zu sehen ist.

[Bild: aVBlxkf.png]

Direkt darüber lege ich Textur2 mit der Ebeneneinstellung Normal. Ich geb der Ebene eine Ebenenmaske und radiere den linken Rand etwas weg.

[Bild: vskOucz.png]

Jetzt platziere ich mein erstes Bild und stelle die Ebeneneigenschaft auf Multiplizieren. Das Bild stelle ich nicht frei, daher schaue ich, dass ich ein Bild mit Unifarbenem Hintergrund finde. Also eher so Richtung Porträtaufnahme. Ich hab mich für diesen Shoot entschieden, da an den Bildern noch was besonders dran is.

Wer keinen Shoot mit so dunklen Balken unten dran hat, kann diese am Ende mit dem Rechteckwerkzeug selbst erstellen.

[Bild: AcwUDVm.png]

Direkt danach kommt auch schon das zweite Bild 

[Bild: bsxo0Fd.png]

Jetzt lege ich das Coloring über die Grafik.

[Bild: 96xD5Ga.png]

Mit dem Rechteckwerkzeug gestallte ich einen schmalen Streifen mit der Farbe #ff00ff. Ich dupliziere in zwei mal und verteile die Balken in der Grafik

[Bild: WjS7BA9.png]

Nun kommt noch der Text dazu. Für den kleinen Subtext nutze ich die Font Orator Std in der Farbe #9600b4. Für den restlichen Text nehme ich die Font HUN mit der Farbe #ffffff. Diese beiden Texte drehe ich um -90 Grad ( Bearbeiten –> frei Trensformieren) und stelle die Ebeneneigenschaft auf Weiches Licht.

[Bild: oj46aFo.png]

Zum Abschluss noch zwei Dynamik Ebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> Dynamik) darauf mit den Werten

1. Dynamik
Dynamik +70
Sättigung 0

1. Dynamik
Dynamik +49
Sättigung 0
und fertig is das ganze.

[Bild: 2VO8mI4.png]

>> Back to Signaturen