Signaturen – Walk with me

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur

[Bild: by9qq9ld.png]

Dafür braucht ihr folgende Resources

Textur1 von glamourgirlizeme
Textur2 von glamourgirlizeme
Textur3 hier weiß ich leider nicht mehr woher ich sie habe
Textur4 hier weiß ich leider nicht mehr woher ich sie habe
Coloring1 von namelessbz
Coloring2 von taydoo

Ich starte mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 450x230px und lege als Hintergrund Textur1 auf meine Grafik. Die Textur mache ich schwarzweiß (Bild -_> Korrekturen –> schwarzweiß)

Danach lege ich Textur2 auf meine Grafik und stelle die Ebeneneigenschaften auf Multiplizieren. Ich schiebe die Textur an den rechten Rand so das links noch ein grauer Streifen frei ist. Und ich schaue das nur die türkisene Farbe zu sehen ist und nicht das weiße Feld der Textur.

[Bild: ekkr5qzp.png]

Ich nehme ein Bild meiner Person und mache es schwarzweiß, dann stelle ich die Ebeneneigenschaft auf Weiches Licht. Wenn Kanten stören, dann nehm ich sie mit einem Weichen Pinsel weg. Am besten ist, wenn das Bild einen Unifarbenen Hintergrund hat, dann muss man es nicht freistellen.Bei schwarzem Hintergrund muss ich es auch freistellen.

[Bild: yngdmqbx.png]

Nun nehme ich Textur3 und stelle sie auf negativ multiplizieren.

[Bild: gils6dar.png]

Jetzt kommt die zweite Person, ich stell sie einmal frei

[Bild: evvnkckt.png]

Als Abschluss lege ich Textur4 auf meine Grafik mit der Ebeneneinstellung Weiches Licht

[Bild: 9dtu43et.png]

Die Farbe ist nun ein wenig aufwendiger. Zuerst lege ich eine Gradationskurve (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> Gradationskurve) auf meine Grafik mit der Einstellung

Eingabe 49 Ausgabe 80

[Bild: ny9tlkr4.png]

 

[Bild: 69ntb7mg.png]

Dann nutze ich Coloring1 und lege sie auf meine Grafik. Ich geben dem Coloring eine Ebenen Maske und nehme mit einem weichen Pinsel das Coloring über der kleinen Frau weg.

[Bild: dudl84rz.png]

Nun nehme ich eine Dynamikebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> Dynamik) mit der Einstellung

Dynamik +47
Sättigung 0

[Bild: t6d8y2mr.png]

Jetzt nehme ich eine color lookup Ebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> color Lookup) mit der Einstellung

3Strip.look

Wer eine ältere Version von Photoshop hat kann auch eine Farbton/Sättigungsebene darüber legen und die Sättigung bis maximal +10 hoch stellen. Nicht zu viel. Es soll die Farben nur ein wenig unterstützen. Auch hier nehme ich die Ebene über der Person weg.

[Bild: xqn4pjo9.png]

Es folgt eine selektive Farbkorrektur Ebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> selektive Farbkorrektur) mit der Einstellung

rot +16 / 0 / 0 / -12
grün -37 / -3 / -16 / +55
weiß +2 / +4 / -25 / -25
grau 0 / +26 / -14 / -12
schwarz 0 / 0 / -7 / 0

[Bild: ojcdp8g5.png]

Für den Text nehme ich die Font Chocolate Heart mit der Farbe #ffffff

[Bild: ii45tbcr.png]

Zum Abschluss des ganzen lege ich noch das Coloring2 auf meine Grafik auch hier geb ich dem Coloring eine Ebenenmaske und nehme mit einem weichen Pinsel das Coloring über der Person weg und damit ist die Grafik auch schon fertig.

[Bild: by9qq9ld.png]
 

MerkenMerken