Signaturen – You will find me

In diesem Tutorial geht es um diese Signatur

[Bild: 6kkki2Y.png]

Die dafür benötigte Resources findet ihr hier

Textur1 von TRASHKind
Textur2 von TRASHKind
Textur3 von abbysidian
Coloring von TRASHKind
Maintext1
Maintext2
Subtext

Für die Signatur starte ich mit einer neuen Datei (Datei –> Neu) in der Größe 500px x 200px. Der Hintergrund ist egal, da ich direkt Textur1 auf die Grafik lege. Die Textur mache ich schwarzweiß.

[Bild: ppiI5ta.png]

Dann lege ich Textur2 darüber und stelle die Ebeneneigenschaft auf Negativ multiplizieren. Ich geb der Textur eine Ebenenmaske und nehme den Großteil weg, so das nur oben rechts ein wenig was zu sehen ist.

[Bild: voxgslm.png]

Meine erste Person platziere ich mit dem Kopf an der Textur und mache sie schwarzweiß.

[Bild: YPkPMtm.png]

Es folgt meine zweite Person. Im Moment schwebt er noch so in der Grafik aber das wird noch.

[Bild: BLy22aG.png]

Ich dupliziere die Textur2 einmal und platziere sie so, dass die Blumen weitgehend über meiner Person liegen. Auch die zweite Person bekommt nun mehr halt in der Grafik.

[Bild: AnhAfCo.png]

Und noch mal duplizieren und eine der Blüten rechts unten platzieren

[Bild: SBdCV1p.png]

Und die selbe Blüte noch mal duplizieren und nach links unten verschieben. So wird auch ihre abgeschnittene Schulter kaschiert.

[Bild: fU1AWOS.png]

Nun nehme ich mir das Rechteckwerkzeug und gestallte mit der Farbe #c49270 einen Balken in meiner Grafik

[Bild: rQbmRuN.png]

Den Balken dupliziere ich einmal. Gebe ihm einen Verlauf und eine Kontur mit 1px und der Farbe #ffffff und stelle die Fläche der Ebene auf 0%. Dann verschiebe ich den Balken um 1px so das er ein wenig am Rand des anderen Balken liegt. Damit bekommt mein erster Balken einen leichten Verlauf und einen weißen Strich 

Lol

[Bild: tgcAXsk.png]

Nun kommt meine letzte Person für die Grafik

[Bild: 4lq32GY.png]

Jetzt gestallte ich meinen Maintext. Maintext1 mit der Farbe #949494, einem Schlagschatten, einem Verlauf und einer zarten Kontur. Maintext2 in der Farbe #f68438 und den selben Einstellungen.

Der Subtext ist in der Farbe #ffffff und keinem Effekt

[Bild: mXdWyWj.png]

Als setzte Textur kommt Textur3 auf meine Grafik. Ich mache sie schwarzweiß und stelle die Ebeneneinstellungen auf Negativ multiplizieren.

Ich gebe der Textur eine Ebenenmaske und nehme sie mit einem weichen Pinsel stellenweise über meinen Personen und dem Text weg. 

[Bild: otVC8HU.png]

Es folgt das Coloring

[Bild: QAEgJ90.png]

Um dem ganzen mehr Pfiff zu geben kommt noch eine Dynamikebene (Ebene –> Neue Einstellungsebene –> Dynamik) mit den Einstellungen

Dynamik +70
Sättigung 0

auf meine Grafik und damit ist das ganze auch schon fertig

[Bild: Bgh2uLo.png]

>> Back to Signaturen